Neu gestrichene wand ausbessern

Diskutiere Neu gestrichene wand ausbessern im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ich hab die innenwand in der garage vor 2 wochen gestrichen. Ärgerlicherweise sind wir mit etwas holz an der wand gestreift sodass man ein...

  1. #1 Bauernbua, 30.08.2018
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Hallo.
    Ich hab die innenwand in der garage vor 2 wochen gestrichen. Ärgerlicherweise sind wir mit etwas holz an der wand gestreift sodass man ein paar Streifen sieht.
    Die wand wurde vor 2 wochen neu gestrichen. Kann ich die jetzt teilweise ausbessern oder sieht man dann trotzdem den unterschied?
    Wär ärgerlich nochmal alles neu zu streichen.
    Evtl nicht mit dem roller sondern mit nur ganz wenig farbe und einem pinsel drüber?

    Ich mein bei einer älteren wand wärs klar dass man den unterschied sieht aber wenn sie erst vor kurzem gestrichen wurde??
    Bin für tipps dankbar
     
  2. #2 bauspezi 45, 30.08.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    das wird sicherlich öfters vorkommen, einfach darüber rollen, ist nur Garage und kein Ausstellungsraum . oder?
     
  3. #3 Manufact, 31.08.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bua,

    ich würde es einfach mal probieren (also - nicht reden - sondern machen...)
    Die Rolle würde ich eher "trocken" lassen, dann gibt es keine Orangenhaut.
     
Thema: Neu gestrichene wand ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frisch gestrichene wand ausbessern

    ,
  2. frisch gesteichene wand ausbessern

    ,
  3. gestrichene Wand nach einem Tag ausbessern

    ,
  4. gestrichene wand ausbessern
Die Seite wird geladen...

Neu gestrichene wand ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

    Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt: Hallo, ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen. Leider sieht man...
  2. Verputzen und gestrichene Wand aufbessern

    Verputzen und gestrichene Wand aufbessern: Hallo Experten, wir haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft. Mein Mann meinte, er kann die Wände (nachdem die verputzt wurden) alleine schön...
  3. Bereits gestrichene Wand verputzen?

    Bereits gestrichene Wand verputzen?: Hallo Forum! Kann man eine bereits gestrichene Wand verputzen oder muss die Farbe vorher runter? Wand: Kelleraußenwand WU-Beton, trocken,...
  4. Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden

    Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden: Ich möchte vor 4 Jahren gestrichene glatt geputzte Innenwänden in Q3-Qualität (ohne Tapete) mit weißer Dispersionsfarbe neu streichen. Ich bin...
  5. Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

    Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand: Hallo, wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren. Was laut Hersteller...