Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²

Diskutiere Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m² im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ach ja, immer diese tollen B-Pläne.:deal Bzgl. "Die Treppe will ich garnicht hochlaufen, bei diesem Eingangsbereich". Nein, hat nicht's mit dem...

1. #21 driver55, 17.04.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ach ja, immer diese tollen B-Pläne.:deal
    Bzgl. "Die Treppe will ich garnicht hochlaufen, bei diesem Eingangsbereich". Nein, hat nicht's mit dem Flur im OG zu tun (der übrigens OK ist), sondern, wie geschrieben, mit dem Eingangsbereich im EG. EIn noch so toller Grundriss im OG macht das EG und somit das Gesamtkonstrukt nicht besser.

Und mit 1 bis 2 weiteren Fenstern im Wohnzimmer wird's zwar deutlich heller, aber da gilt das selbe.

Bei diesem Eingangsbereich bist du m.M.n. deutlich weg von einladend, offen, freundlich, hell.....aber evtl. wollt ihr das auch nicht.:confused:

Aber ihr müsst ja drin "hausen"....

mkl2001 gefällt das.
Thema: Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringgrabenkollektor hanglage

,
  2. wohnen im neubau efh erfahrung

Die Seite wird geladen...

Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m² - Ähnliche Themen

1. Neubau - Grundriss Diskussion

Neubau - Grundriss Diskussion: Hallo zusammen, wir hatten die ersten Gespräche mit unserem Architekten und ich wollte mal eure Meinungen zum Grundstück und zur Bebauung des...
  2. Neubau Grundriss Lageplan

Neubau Grundriss Lageplan: Hallo, wir wollen hinten auf unserem Grundstück neu bauen. Was haltet ihr von den Entwürfen und gibt es Verbesserungspotential? Neubau ist in...
  3. Einschätzung Neubau speziell Grundrisse

Einschätzung Neubau speziell Grundrisse: Hallo zusammen, wir möchten 2019 Bauen mit einer Architektin die uns jedoch nur bis zu Genehmigung begleitet! Danach übernimmt ein erfahrener...
  4. Neubau...passt der Grundriss ?

Neubau...passt der Grundriss ?: Hallo ihr, wir haben endlich ein preiswertes Grundstück gefunden. Der Bauträger hat hier mal ein Grundriss mitgeschickt. Wir sind nicht 100%...
  5. Neubau Grundriss Badezimmer Obergeschoss

Neubau Grundriss Badezimmer Obergeschoss: Wir sind mit unserer Planung einer Statdvilla soweit durch. Ich bin mir nur mit dem Grundriss des Badezimmers im Obergeschoss noch unsicher. Wegen...