Neubau - EFH - Kritik erwünscht

Diskutiere Neubau - EFH - Kritik erwünscht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Für mich wäre schon der Eingang am hinteren Ende des Carports ein no-go.

1. kike

kike

Beruf:
    Kaufmann
    Für mich wäre schon der Eingang am hinteren Ende des Carports ein no-go.

2. Timmy6

Timmy6

Beruf:
    selbstständig
    Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank soweit für die vielen Anregungen.

Anbei findet ihr den überarbeiteten Grundriss, der allerdings noch nicht 100%tig fertig ist. Über Kritik würde ich mich freuen.

Noch ein paar Anmerkungen dazu meinerseits:

* Das Haus musste ein bischen kleiner werden um im Kostenrahmen zu bleiben
    * OG: Das Elternschlafzimmer muss in den Süden da eine extrem wichtige Anforderung von meiner Frau ist im Schlaf/Ankleidezimmer mind. 8 Meter Schrankstellfläche und das anders nicht realisierbar ist
    * Das Verhältnis von Essbereich/Küche zu Wohnen hat wirklich nicht gepasst, wurde jetzt überbereitet
    * Der Eingang ins Haus muss von der Seite sein. Wir haben uns jetzt für ein einzelnes Carport entschieden dann kommt schonmal Licht von der Seite rein. Evtl. werden wir den hinteren Anbau für Fahrräde und Mülltonnen weglassen, dann sollte der Eingang und Diele im EG wesentlich heller und freundlicher wirken und günstiger wirds zudem auch noch

Die großen nächsten Fragen die sich uns jetzt stellen und für reichlich Diskussionstoff (bzw. den ein oder anderen Streit) sorgen sind:
    1.) Welcher Stein (monolitisch Ziegel mit 42,5 (36,5) oder KS + WDVS)
    2.) Kontrollierte Wohnraumlüftung ja/nein wenn ja zentral oder dezentral........

Viele Grüße!

Anhänge:

• EG.jpg
      EG.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      252
    • DG.jpg
      DG.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      235
    • KG.jpg
      KG.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      200
    • Ansichten.jpg
      Ansichten.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      188
  3. #23 Gast036816, 21.04.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

das haus wurde kleiner - aber nicht besser.

die wesentlichen mängel wurden nicht bearbeitet.

die ankleide im süden und kinderzimmer mit ostlicht und blick den carport - hier werden falsche prioritäten gesetzt. eine ankleide ist kein wohnraum, sondern ein zu großer schrank, der gehört nach norden.

4. Der Da

Der Da

Beruf:
    Software-Entwickler
    Der Grundriss ist wirklich merkwürdig....
    Der Wohn/Essbereich ist viel zu Verwinkelt und die Wege sind zu weit. Wirkt auf dem Papier echt ungemütlich. Ankleide würde ich komplett weglasst, dafür die Zimmer halt größer machen.
    Meine Meinung...

Thema:

Neubau - EFH - Kritik erwünscht

Die Seite wird geladen...

Neubau - EFH - Kritik erwünscht - Ähnliche Themen

1. Wasser an Hangwand bei Neubau

Wasser an Hangwand bei Neubau: Hallo zusammen Ich hab viel im Stillen mitgelesen, aber jetzt ist dann doch mal die erste eigene Frage aufgekommen... Wir haben ein...
  2. Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen)

Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen): Moin liebe Community, wir haben gerade unsere neuen Dachfenster bekommen; es tropft nun bei normalem Regen teilweise recht stark durch die Folie...
  3. Klopfgeräusch Neubau

Klopfgeräusch Neubau: Was ist das? Wohnung im 2. OG. Neubau, Aussenwand, Fussbodenheizung. Tags wie nachts, wetterunabhängig, lautes klackerndes Geräusch ein bis...
  4. Grundriss - Neubau - Mit der bitte um Kritiken

Grundriss - Neubau - Mit der bitte um Kritiken: Hallo Zusammen, unterhalb findet ihr die Grundrisse zu unserem Bauvorhaben. Wir planen ohne Keller zu bauen (dafür die Garage etwas größer),...
  5. Grundriss Einfamilienhaus: Offen für Kritik

Grundriss Einfamilienhaus: Offen für Kritik: Anbei unser Grundriss für unser Einfamilienhaus. Wir freuen uns über Lob, Kritik und Anmerkungen...