Neubau...passt der Grundriss ?

Diskutiere Neubau...passt der Grundriss ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich finde die Planung eig. sehr gut. Das einzige was ich evtl. noch überdenken würde, wäre das kleine Kinderzimmer 1. Das finde ich vor allem auf...

1. #21 Student90, 15.08.2018
    Student90

Student90

Beruf:
    Student
    Ich finde die Planung eig. sehr gut. Das einzige was ich evtl. noch überdenken würde, wäre das kleine Kinderzimmer 1. Das finde ich vor allem auf längere Sicht (wenn das Kind mal 15 Jahre alt ist) zu klein. Und auch im Vergleich zum anderen Kind deutlich kleiner (könnte zu Streitigkeiten führen). Ansonsten passt es meiner Meinung nach :-)

2. #22 jodler2014, 16.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Stadtvillen haben mehr Fenster !:shades
    Bei 4 Personen ist ein Abstellraum immer sinnvoll.( Der Abstellraum im OG ist übrigens nur deshalb entstanden , weil im OG/ DG der Platz nicht besser genutzt werden konnte . )
    Im EG fehlt es an Abstellfläche ( Gast könnte als Abstellraum dienen .)
    Der Einzel- Waschtisch im Bad OG könnte mit besserer Badplanung durch einen Doppel-Waschtisch ausgetauscht werden.( 2 Kinder , 2 Erw. ...kann schon mal beim Zähneputzen, Rasieren etc. zum Stau führen .)
    Von daher ist die Dusche im EG sinnvoll.
    Dann kann der Gast dem Getümmel aus dem Weg gehen....oder Mama oder Papa.
    Treppe im Wohnbereich ?
    Die Kids haben Besuch und die ganze Bagage trampelt immer durch den Wohnbereich nach oben und wieder runter .Hat aber den Vorteil , dass man immer die volle Kontrolle hat ( wenn die Kids mal älter sind )

Küche , Essen , Wohnen:
    Die Küchenecke ist je nach Bedarf ausreichend .
    Der Essplatz ebenfalls .
    Die Sitzecke ist zu klein .
    Falls es ein TV mit Spielekonsolen geben sollte .. Wo ist Platz ?
    Vor dem Fenster ?
    Noch dazu ein bodentiefes Fenster ?
    Schönes Bild ,wenn man von Außen einen direkten Blick auf die interne Verkabelung hat.
    :biggthumpup:

Thema: Neubau...passt der Grundriss ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss neubau passt nicht

Die Seite wird geladen...

Neubau...passt der Grundriss ? - Ähnliche Themen

1. Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau

Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau: Hallo liebe Experten, bei unserem Neubau wurde vom Bauunternehmen das Leerohr unter der Bodenplatte zur Verbindung von Außen- und Inneneinheit...
  2. Neubau schmalerer Fussbodenaufbau

Neubau schmalerer Fussbodenaufbau: Hallo an alle... demnächst wird der Fussboden errichtet, nun möchte ich diesen so schmal wie möglich halten um mehr Raumhöhe zu erhalten. Geplant...
  3. Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus)

Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus): Hallo zusammen, unsere Dachfenster (Velux SK08) sind seit ein paar eingebaut und wir haben uns gefragt, ob die Laibung so passt. [ATTACH] Oben...
  4. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  5. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...