Neubau - Verklebter Vinylboden löst sich zum 2ten Mal

Diskutiere Neubau - Verklebter Vinylboden löst sich zum 2ten Mal im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserer Neubauwohnung wurde durch eine Fachfirma Vinylboden verklebt (Designboden von Meister), Grundlage war Fließestrich....

  1. Nighty

    Nighty

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserer Neubauwohnung wurde durch eine Fachfirma Vinylboden verklebt (Designboden von Meister), Grundlage war Fließestrich.

    Dazu wurde der Estrich zuerst grundiert und verspachtelt, anschliessend der Boden verklebt. (Alles Materialien von Stauf)

    nach ca 1 Woche löste sich der Boden an mehreren Stellen, er wölbte sich.

    Es wurde der Boden rausgerissen, Spachtel entfernt und Estrich geschliffen.

    Anschliessend neu grundiert + verspachtelt, Boden neu verklebt.

    jetzt nach 2 Wochen sind wieder mehrere Stellen die sich wölben....und eine Kuhle im Boden ist auch ersichtlich (mehr als 2mm auf 50 cm)

    Hatte das jemand schonmal? Wie sollte ich weiter vorgehen, worauf achten?

    danke für Tipps
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.127
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
Thema:

Neubau - Verklebter Vinylboden löst sich zum 2ten Mal

Die Seite wird geladen...

Neubau - Verklebter Vinylboden löst sich zum 2ten Mal - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...
  2. Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung

    Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  3. Holzterasse beim Neubau

    Holzterasse beim Neubau: Sehr geehrte Mitglieder, hier habe ich eine Frage an Ihnen. Ich kaufe jetzt eine Wohnung, wo es eine Holzterasse gibt. Von Ausführung aus, kann...
  4. Preis Neubau Sanitärinstallation

    Preis Neubau Sanitärinstallation: Hallo zusammen, wir haben für unsere 185qm Neubau in Holzständer ein Sanitär Angebot bekommen. 2,5 Geschosse - DG ausgebaut. Küche im EG -...
  5. Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt

    Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Wir haben uns endlich unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Jetzt sind wir in der Endphase und die Bauabnahme steht an. Leider...