Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?

Diskutiere Neue Entwürfe/Was sagt ihr!? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; eine zeichnerin, muß sich eine menge einfallen lassen. eine bauzeichnerin muß sich nix einfallen lassen, die hat das zu zeichnen was ihr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Ganz genau! Und da man als Laie ja Laie ist, weiß man auch nicht immer exakt, was man vorgeben soll. Wieder ein Grund warum ich hier poste.... :shades
     
  2. #22 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für diese Ausführung! :28:
     
  3. #23 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Die Balkone fallen ja weg!
    Aber ich möchte vom Bad bzw. der Sauna aus gern die Möglichkeit haben zwischen den Gängen an die frische Luft zu kommen, ohne durchs ganze Haus zu müssen. Deshalb finde ich die Lösung, eine kleine Terasse über dem HWR-Raum zu schaffen, die vom Bad aus begehbar ist und den darunter liegenden Eingang überdacht, ganz gut gelungen....

    Und da wir einen tollen Garten haben, brauche ich auch die beiden Balkone nicht.
     
  4. #24 daneus26, 27.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Und der Rest ist wahrscheinlich auch genauso groß....
    echt magic!!
    :biggthumpup:
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    öööhhhm, du gibst deine gedanken einer bauzeichnerin weiter?
     
  6. #26 Thomas B, 27.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    nein...nein...die Essenz dessen was er hier von uns erfährt. Und daraus zaubert sie dann mit der ganzen Wucht ihres entwerferischen Talents ein Traumhaus.

    Naja...auch Alpträume sind Träume.

    Ich wiederhole mich mal wieder. Warum auch nicht:

    Sich selber zu zitieren ist schon was Schönes.....

    Ob wir darauf eine Antwort erwarten dürfen....

    Thomas
     
  7. #27 keinSchlaubauer, 27.07.2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Eine Sauna wird sich nur schwerlich amortisieren (35 x 17 EUR: 585 EUR Ersparnis im Jahr, davon kannst du aber nochmal die Energiekosten abziehen).
    Ausserdem: Wer macht dir den Aufguss?? :shades
    Nö, aber wir brauchen auch kein Wohn-/Esszimmer > 40 m², geschweige denn einen Wellness-Tempel, der irgendwann eh nicht mehr so genutzt wird, wie das mal angedacht war.
    Aber Geld scheint ihr ja gerne zu verbrennen.
    Bis du eigentlich erst 26? Dann lautet deine korrekte Berufsbezeichnung wohl "Sohn". ;)
     
  8. #28 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Den Aufguss machen natürlich meine Bunnys, nachdem ich mit meinem Ferrari im wenig standesgemäßen Carport geparkt, die Einkäufe von den Haushältern hab reintragen lassen, und mir die Verspannungen auf der Schlachterbank rausmassiert wurden...
    Danach rufe ich meinen Vater an und sag ihm, dass ich Geld für einen neuen Gärtner brauche, leg mich in meine freistehende Badewanne mit Seeblick und ärgere mich über die unnütze Raumverschwendung im Haus...
    Aber spätestens der Redbreast-Whiskey aus der Bar lässt mein Gemüt wieder heiter werden... :e_smiley_brille02:

    Ich bin 33 und bei meinen Großeltern aufgewachsen, die eine spärliche Rente beziehen... Vererbt wurde mir bislang auch nichts...
    Gruß
     
  9. #29 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg

    Dann muss ich mich leider auch noch mal wiederholen:
    Die Entwürfe sind Vorentwürfe und bieten die Möglichkeit zur Verbesserung!

    Ich weiß, Deine destruktive Art lässt jetzt nur eine Antwort zu: Du daneus, da kann man NICHTS, aber auch wirklich NICHTS mehr verbessern. Absoluter Schrott und Deine Bauzeichnerin gehört entlassen und sowieso, das Leben ist ein Trauerspiel!

    Gruß
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    darf ich mal fragen, bei welcher zeitung
    du als redakteur arbeitest?

    oder bist du freiberufler?
     
  11. #31 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    ;)
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die antwort hatte ich erwartet...
     
  13. #33 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    So, jetzt habe ich genügend Angriffsfläche geboten...

    Ich denke, hier wurden die Bauherren schon für viel weniger verbal zerlegt...
    Ich bin gespannt!
     
  14. #34 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was erwartest Du????
    Neue Entwürfe von uns? Nein? Was dann?

    Die Kritik ist ausgesprochen worden, was Du daraus machst, ist Deine Sache! Hier werden Kochrezepte angeboten, keine mundgerechten Häppchen wohltemperiert!

    Ich denke, Du solltest Deine Einstellung gegenüber Menschen, deren kostenlose Hilfe Du erbittest, deutlich überdenken!

    Noch ein paar Worte zum Grundriss:
    Nicht nur, dass das Verhältniss der Flächen von Eltern- zu Kinderbad etwas über die Einstellung zu den Kindern aussagen könnte, es ist rein praktisch völliger Blödsinn, weil die Eltern in ihrem Monsterbad gleichzeitig zurecht kommen, das aber meist nicht müssen, die Kinder aber, die so lange sie schulpflichtig sind, meist zeitnah das Haus verlassen, dürfen vor einem Winzbad Schlange stehen üben.
    Sagt ein Vater von 3 schulpflichtigen Kindern.

    +++++

    Auch hier wieder so ein schick :motz aggressiver Unterton
    Sieh das bitte als gelbe Karte an. Beherrscht Du Dich nicht, darfst Du Dir andere suchen, die Dir kostenlos bei Deinen Grundrissen helfen!
    Ohne weitere Warnung!
     
  15. #35 Thomas B, 27.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wenn Du unter destruktiv verstehst, daß ich mit deutlichen, aber -ich denke- durchweg freundlichen Worten den "Finger in die diversen Wunden" lege, dann magst Du recht haben. Was wäre in deinen Augen konstrktuiv? Hey daneus26...einfach Tür nach rechtsrutschen, fenster etwas mittiger und alles ist supi? Tja...so ist es aber nicht. Ein Hausentwurf ist eine komplexe Sache, da hängt alles an allem, besonders gut ersichtlich im Treppenhaus. Da läßts sich (meistens!) mit kleinen kosmestischen eingriffen nicht unbedingt Großes bewegen (außer natürlich es paßt wirklich schon und es ist nur Finetuning nötig...).

    Daher:
    ist diese Bemerkung zwar hart -ich neige zu etwas sanfteren Tönen- aber zur Gänze richtig!

    Aber nein! Eine Bauzeichnerin zeichnet das was man ihr vorgibt (mach mal so...oder so...oder so...und zwar flott!).

    Eine Bauzeichnerin ist per se keine Entwerferin. Oder ist der Drucker (Schriftsetzer......gibt's das noch?) bei Euch für den Kommentar auf Seite 3 zuständig? Oder fürs Feuilleton?

    Warum schreibt Helmut Schmidt in der Zeit, nicht aber Herr Meier (gelernter Schriftsetzer, mit Fortbildung zum Offsetdruck)?

    Ich hoffe, daß dies plastisch genug ist.....

    Nicht das leben, wohl aber der Entwurf...sorry...bin gerade so destruktiv.

    Nehme also alles zurück.

    Der Entwurf ist gelungen. Rundherum. Vielleicht noch etwas Finetuning, ein paar Türanschläge leicht verschieben...dann paßt's.

    Jetzt brauchst Du nur noch einen Vorlageberchtigten, der dafür seinen Namen (Unterschrift) hergibt.....

    Grüße

    Thomas
     
  16. #36 Thomas B, 27.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    .....eins noch.....abschließend (von meiner Seite):

    entwirfts Du im luftleeren Raum...frei von Zwängen oder gibt es einen Kostenrahmenm, an den es sich zu orientieren gilt?

    Thomas
     
  17. #37 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Die Kinder dürfen übrigens unser Monsterbad, sofern sie keine Angst vor Monstern haben, auch benutzen... Bin ja kein Unmensch.
    Ich komme mit Kritik ganz gut klar...
    Aber ich glaube, dass ich nicht der einzige Bauherr hier bin, der sich von manchen Experten angegriffen fühlt! Vielleicht sollte man sich das auch mal zu Herzen nehmen. Und hier fühlt sich mit Sicherheit keiner angegriffen, weil sein Bauwerk kritisiert wird. Sonst hätte ich die neuen Entwürfe hier nich reingestellt. Manchmal macht der Ton eben doch die Musik!
    Aber nichts für ungut...
    Ich habe einen Teil der Kritik ebenfalls als schick-motzig empfunden...
    Vielleicht ist es mir dann auch gestattet, schick-motzig zu antworten...
    Keiner wird hier von mir genötigt tolle Tipps zu geben...
    Mach es oder lass es!
    Danke und Gruß
     
  18. #38 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Es gibt einen Kostenrahmen....
     
  19. #39 derghandy, 27.07.2011
    derghandy

    derghandy

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbautechniker
    Ort:
    Trier
    na ja ist vielleicht ein bisserl weit ausm Fenster gelehnt.
    Muss aber doch mal ne Lanze für all die Techniker und Bauzeichner brechen denen hier kein Talent zum Entwurf untergeschoben wird.

    in unserem Büro entwirft auch der Architekt, der Bauzeichner setzt es um und dann wird im Team mit Techniker und Bauing mal besprochen wie es zu Realisieren und / ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Nicht selten kommen hier Entwurfsgedanken vom BZ oder gar BING / TK :yikes

    ich denke im Team ist man mitunter stärker und identifiziert sich mit seiner Arbeit mehr als also einfach nur lustlos was flott zu Papier zu bringen....
    und funzt bei uns übrigens seit Jahren erfolgreich :p
     
  20. Piet

    Piet

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Die bisherigen Kommentare fand ich überwiegend sachlich, deshalb mal etwas allgemeiner und povokant: Vor 20 Jahren mußte ein Haus Holzdecken, braune Fliesen, farbige Sanitärobjekte, ein Bidet... haben. Heute muß ein Haus eine offene Küche, eine Kochinsel (völlig unpraktisch, besonders in der hier vorgestellten Form am Herd sitzend), im Bad Doppelwaschbecken, begehbaren Kleiderschrank (hier: Kleidung in den Flur hängen), Carport... haben. Mal sehen, was man in 20 Jahren dazu sagt. Ein Lob möchte ich dennoch aussprechen: Es wurde auf die obligatorische Eckbadewanne verzichtet.
     
Thema:

Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?

Die Seite wird geladen...

Neue Entwürfe/Was sagt ihr!? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. Neuer Entwurf Zweifamilienhaus

    Neuer Entwurf Zweifamilienhaus: Hallo, Ich habe heute den überarbeiteten Entwurf unseres Architekten erhalten. Es wurden einige dinge geändert, wobei es das ein oder andere...
  3. Neues Haus in altem Gewand

    Neues Haus in altem Gewand: Moin! Nachdem im Bekanntenkreis wieder einmal ein altes Haus gekauft wurde, weil sie sich "irgendwie in das Haus verliebt haben" und nun die...
  4. Neuer Entwurf...

    Neuer Entwurf...: Schönen Nikolaus allen :) Da gabs wohl in der Entwurfsphase unterschiedliche Prioritäten :winken [IMG]
  5. Unser neues Haus (Entwurf)

    Unser neues Haus (Entwurf): Hallo Expertengemeinde, hallo Mit-(bald)-Bauherren, hier mal einer unserer (zur Zeit favorisierte) Entwürfe für unser neues Haus. [IMG]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.