Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?

Diskutiere Neue Entwürfe/Was sagt ihr!? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ähm, baumal eine bauzeichnerin muß sich nix einfallen lassen, die hat das zu zeichnen was ihr vorgegeben wird." darüber denk aber bitte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 DerSuchende, 27.07.2011
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    ähm, baumal

darüber denk aber bitte noch Mal genau nach.
    sonst zeig ich dir 1000-.... gegenbeweise!!!!!

mfg

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    gerne, aber nicht per PN....:D

3. #63 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    ähm, hast Du das nicht bereits?

Um das Ganze noch mal auf den Punkt zu bringen:

Der erste Versuch unser Traumhaus zu planen (auch mit einem Architekten) wurde nichts. Da habe ich mich auf das Forum hier verlassen und bin dem Hinweis gefolgt, mir jemand anderen zu suchen und von vorne anzufangen...
    Jetzt haben wir also ein neues Team -mit guten Referenzen- und aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum..
    Klar besteht dieses Team aus einem Architekt und seinen Gehilfen...
    Wer das Haus nun zeichnet oder die Bauzeichnungen erstellt das überlasse ich dem Architekten, dem ich mein Vertrauen schenke.
    Ich habe die Hinweise aus diesem Forum angebracht und sogar ausgedruckt serviert...

Sollte ich die neuerliche Kritik nun nicht ebenso kritisch hinterfragen?
    Wir haben unsere Wünsche geäußert und diese sollten lediglich gut umgesetzt werden. Ich habe dem Architekten nie gesagt, ich will ein super kleines Kinderbad, dafür ein riesen großes Elternbad, das Ganze bitte garniert mit einer deplatzierten Treppe im EG einem viel zu großen Essbereich mit unpraktischer Küche und bitte so entwerfen, dass man den Entwurf anschließend wegschmeißen kann....

Ist unser Entwurf also tatsächlich so unbrauchbar, oder habe ich mich hier so präsentiert, dass man meinen Entwurf gerne unbrauchbar macht...

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    den unterschied zwischen männlein und
    weiblein kennst du als redakteur?

5. #65 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Entwürfe werden hier nicht nach dem User beurteilt, sondern nach ihrer Qualität!!

Dein Entwurf ist sicher besser als viele Heimkritzleien von Usern, aber von gut noch weit entfernt.
    Gut im objektiven und scheinbar auch im subjektiven Sinne - Deinen Aussagen nach.

Zwischen Heimkritzelei und objektiv gut ist ein weites Feld.

Wir wissen ja auch nicht, was Du an Vorgaben gegeben hast. Manchmal beginnt die Planungsarbeit damit, das schlimmste zu verhindern.

Was sicher ist:
    Der Entwurf gefällt Euch an viele Ecken nicht.
    Er gefällt uns an vielen Ecken nicht.
    Manche dieser Ecken liegen übereinander.

Welche Fehler hast Du gemacht?
    1)Du bist mit einem Entwurf rausgekommen, der auch für Euch nicht optimal ist.
    Das hast Du aber nicht (gleich) gesagt.
    2) Du hast Dir (wie viele) erhofft, wir "schieben ein paar Wände" und aus dem Rohrklemmer wird eine Rakete.
    Ein Entwurf ist immer ein Gesamtkunstwerk. So wie ein guter Artikel aus der Bild keinen Spiegel macht, so wenig rettet ein verschobenes Irgendwas einen sochen Entwurf
    3) Du erwartest (so vermute ich) das der 2. oder 3 Versuch ein Volltreffer sein müsste.
    Nö - ein guter Entwurf braucht 20 oder 30 Versionen.

Lies die Kritiken nochmal unvoreingenommen - auch die vermeintlich dekonstruktiven.
    Dann siehst Du ein wenig, wo es aus unserer neutralen Sicht klemmt

6. #66 DerSuchende, 27.07.2011
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    eine technische lehre sieht anders aus!

mfg

7. #67 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur

Danke!

8. #68 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    Zitat von daneus26 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, mit Bauzeichnerin meinte ich eigentlich meine Architektin, aber da sie gerade die Entwürfe zeichnet habe ich sie fälschlicherweise als Bauzeichnerin bezeichnet...
    ???

9. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    lies doch mal deinen beitrag 63.

10. #70 Gast036816, 27.07.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

also, jetzt wird´s peinlich und und du machst dich absolut unglaubwürdig. es gibt jetzt über 60 beiträge zu deinem entwurf, du hast selbst deine zeichnerin/bauzeichnerin ins spiel gebracht, die arbeit der`zeichnerin´ wurde mehrfach erwähnt, kritisiert. jetzt fällt dir ein, dass es sich um eine architektin handelt.

du brauchst dich nicht zu beschweren, dass du heftige kritik einfährst.

11. #71 ManfredH, 27.07.2011
    ManfredH

ManfredH Gast

Statik wird in der Regel einfacher, wenn Spannweiten geringer werden

12. #72 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    Ne ne, das lass ich nun nicht auf mir sitzen!!!

Vor drei Tagen habe ich mit unserer Architektin telefoniert um eine erste Meinung zum Grundriss zu geben. Sie hat das Telefon auf laut gestellt, damit im Hintergrund die Zeichnerin/Bauzeichnerin meine Gedanken mitbekommt um diese umsetzen zu können. Ich habe gesagt, dass ich ein paar Tage brauche, aber mit gewissen Umsetzungen schon sehr zufrieden bin...Daher das wirrwar meiner Ausführungen!
    Vielleicht war ich ungenau, aber gelogen habe ich nicht...

13. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ......:irre:irre:respekt
    ich jedenfalls, laß mich von deinen geschichten, nicht ver....schen.
    ist dies "es" nun ein architekt, oder eine architektin?

und wer zeichnet da im bürö?

14. #74 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    au man ist das anstrengend!
    Du hast hier von Anfang an den Klugsch... gespielt.. und gehörst wahrscheinlich zum Inventar...Dir gehts doch nur darum Deinen launischen Müll hier zu verteilen und alles zu zerlegen um zu zeigen wie toll Du bist... Leute sperrt mich oder löscht diesen Thread oder verbannt mich, aber auf Angriff und Verteigungsspielchen hab ich einfach keine Lust...

Wenn ich widersprüchlich war, bitte ich dies zu Entschuldigen...
    Ich plane ein Haus mit einem Architekten, der auch weiblich sein könnte...
    Vielleicht ist die Definition einer weiblichen Ansprache heute festgelegter als vor 20 Jahren.. Aber manchmal meint man mit einem Architekten durchaus auch eine Architektin...

15. #75 Gast217, 27.07.2011
    Gast217

Gast217 Gast

Wenn die so arbeiten, dass vergiss sie einfach - beide.

Marion :)

16. #76 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    Ne, wir haben auch schon Auge in Auge gesprochen. ;)

Ich hab lediglich ein kurzes Statement am Telefon abgegeben und das nächste Treffen findet wieder gemeinsam am Schreibtisch statt...

17. #77 Gast036816, 27.07.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

daneus - jetzt gehst du zu weit. auf klugsch... macht hier niemand und zum inventar gehört auch niemand, der etwas länger im forum tätig.

vergiss eines nicht - hier wollen fachleute dir helfen, die bringen dafür einen teil ihrer arbeitszeit auf, da die meisten selbstständig tätig sind, wird freizeit dir zuliebe verbracht.

verteidigungsspielchen - dass kommt nur von dir, du verteidigst deinen komischen entwurf.

DU NIMMST DIE DIR GEWÄHRTE HILFE NICHT AN.

das nervt auch den einen oder anderen. denk mal über deinen ego nach.

18. #78 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    Ne Du, ich empfinde die Ausführungen von Herrn Baumal als Angriff.
    Nicht die der anderen...Auf diese Art der Hilfe kann ich gut verzichten.

Ich muss ja schon lange nicht mehr meine Zeichnungen verteidigen. Wohl eher meinen Beruf, meine Finanzen und die größe meines Hauses.
    Ich habe mir den Thread wie von Dir vorgeschlagen noch mal so gut es geht objektiv durchgelesen und durchaus angebrachte und gute Kritik erkannt. Dafür bin ich dankbar. Und ich muss auch zugeben, dass ich nicht immer korrekt bzw. adäquat reagiert habe.

Aber vielleicht sollte der ein oder andere seine Beiträge auch noch mal durchlesen...

19. #79 D3esperator, 27.07.2011
    D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    naja thomas hast du auch schon angeflaumt...
    und der ist wirklich jemand, der hier immer viel hilft und auch konstruktiv ist ...
    er sagt das zwar nicht (ist auch nicht seine aufgabe, da die architekten normal geld damit verdient), aber er hat in bestimmten situationen schon nen entwurf hier im forum veröffentlich,
    der deinem weit überlegen ist und dieser entwurf war mal ne schnelle handskizze von ihm.

du erwartest doch nach deinem auftreten nicht wirklich, das sich hier noch jemand mühe für dich macht? vergess nicht, das du hier der bittsteller bist.

20. #80 bluecher, 27.07.2011
    bluecher

bluecher Gast

damit entlarvst du dich ...
    wer so was ernsthaft denkt, und dann auch noch schreibt, hat nicht die geringste ahnung von kreativen prozessen.
    eine lachnummer - durch und durch!!!
    solcherlei ventilierende tranpfeifen sollten abmoderiert werden!

Thema:

Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?

Die Seite wird geladen...

Neue Entwürfe/Was sagt ihr!? - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür vorziehen

Neue Haustür vorziehen: Hallo liebe Gemeinde, wir benötigen eine neue Haustür und da wir möglicherweise irgendwann mal die Vorderseite des Hauses dämmen möchten, würden...
  2. Neuer Entwurf Zweifamilienhaus

Neuer Entwurf Zweifamilienhaus: Hallo, Ich habe heute den überarbeiteten Entwurf unseres Architekten erhalten. Es wurden einige dinge geändert, wobei es das ein oder andere...
  3. Neues Haus in altem Gewand

Neues Haus in altem Gewand: Moin! Nachdem im Bekanntenkreis wieder einmal ein altes Haus gekauft wurde, weil sie sich "irgendwie in das Haus verliebt haben" und nun die...
  4. Neuer Entwurf...

Neuer Entwurf...: Schönen Nikolaus allen :) Da gabs wohl in der Entwurfsphase unterschiedliche Prioritäten :winken [IMG]
  5. Unser neues Haus (Entwurf)

Unser neues Haus (Entwurf): Hallo Expertengemeinde, hallo Mit-(bald)-Bauherren, hier mal einer unserer (zur Zeit favorisierte) Entwürfe für unser neues Haus. [IMG]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.