Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?

Diskutiere Neue Entwürfe/Was sagt ihr!? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; thomas hast du auch schon angeflaumt... und der ist wirklich jemand, der hier immer viel hilft und auch konstruktiv ist ... ....und dieser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Thomas B, 27.07.2011
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Danke...das tut schon auch mal gut!!!!

Thomas

2. #82 daneus26, 27.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    Was für ein Selbstverliebter Haufen....
    Mir wird schlecht!

Beweihräuchert Euch mal schön gegenseitig...Und ergötzt Euch an Eurer architektonischen Brillanz, die scheinbar nur in diesem Forum Anklang findet...

Aber wenn hier einige achso genial sind, aber den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich hier zu profilieren, fragt man sich schon, woher die Zeit kommt...

Ich bin fertig mit diesem Blödsinn hier!

Ich hab lediglich zurückgeflaumt, aber das darf man sich hier wohl nicht erlauben... Kriechen und betteln um Eure schlauen kreativen Ideen soll man.. Aber bloss den Mund halten und die Götter nicht erzürnen...

Lächerlich!

3. #83 trekkie, 27.07.2011
    trekkie

trekkie

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Daneus, sei dir klar darüber, dass du von Anfang an mit 'gezinkten' Karten gespielt hast.
    Somit hat sich das dann hochgeschaukelt, bis du das Ass in Form von 'Architekt/in' uas dem Ärmel gezückt hast.

Allein bei dieser Aussage bezweifle ich den Architektenglaube, oder was waren deine Vorgaben? Kein Archi plant ein 25qm Bad von sich aus mal so eben ein ... - es sei denn bei sehr betuchten Bauherren - aber da wird dann das Telefon i.d.R. nicht auf Hörlautstärke Bauzeichner gestellt.

Allesinallem mutet der Thread doch etwas seltsam an und kein Grund hier Grabenkämpfe wegen absolut berechtigter Hinterfragerei auszufechten bei all dem Vorgeplänkel.

Lächerlich war - wie du den Strang begonnen hast bis hin zur wundersamen Metamorphose Bauzeichner/Architekt.

Aber egal, dann 'Baumal' ..., auch wennde den nicht magst.

Nancy

4. Roth

Roth

Beruf:
    Hausfrau
    Wen kümmert`s, solang`s scheinbar ist...

5. #85 daneus26, 27.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
    daneus26

daneus26

Beruf:
    Redakteur
    Zitat:

Wird schon schiefgehen...

Auch wenn es mir keiner glauben mag, telefoniert wurde, weil zwischen Archi und mir 70 kilometer liegen, und ich keine Zeit hatte mein Statement persönlich abzugeben..Wir haben uns für ein Telefonat am frühen Morgen verabredet, da der Architekt später für ein paar Tage nicht im Hause sein würde. Er hat mir angeboten, dass seine Zeichnerin ja schonmal weitermachen kann..Hörer wurde lauter gestellt und ich hab gesagt, ganz gut aber ich brauche ein paar Tage... Fertig.. Nächstes Treffen wieder zusammen..
    . Also plane ich gefühlt sowohl mit einem archi als auch mit einer zeichnerin...Bad sollte großzügig aber nie unverhältnismäßig werden... Außerdem ist noch nichts zu spät....

6. #86 DerSuchende, 28.07.2011
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    zu spät ist es nie, herr redakteur!!!

aber die lösung = das ziel = dein für dich perfektes haus also eigentlich das normalprinzip
    definieren die architekten so: die normalität des anderssein ist das normalprinzip.

was du suchst ist ein perfektes handbuch.
    Das gibt es noch nicht in D aber ..............dran.
    (na, bm u. all die anderen wirklich kein interesse?)

was hindert dich daran:
    ein für dich perfektes handbuch als grundlage für deine hausplanung zusammen mit der/die wer auch immer... als die grundlagen-"planung" deines hauses zu erarbeiten/erstellen. damit wird dann erst gezeichnet und gerechnet!

mfg

7. #87 azalee0108, 28.07.2011
    azalee0108

azalee0108

Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Seeufer absichern

Mal wieder eine andere schiene:

Hat Dein Archi auch ein Konzept für eine gestalterisch schöne Lösung zur Absicherung des Sees? Bzw. des Grundstücks gegen das unerlaubte Eindringen von fremden Kinden? Hat er Dich zumindest an jemanden vom GaLaBau verwiesen?

Wir haben einen Pool, und ich weiß, welche Anziehungskraft alleine schon so eine Dinosauriertränke entwickeln kann. Ein Seeufer bestimmt noch viel mehr.

Oder habt ihr glück, und es führt noch ein gesicherter, öffentlicher Weg am Ufer entlang?

Die eigenen Kinder sind im Prinzip "nur" im Alter zwischen 1 und 5 akut lebensgefährdet, fremde Kinder für immer! Guhgel dich mal durch entsprechende Urteile und verschaffe dir einen Überblick über Möglichkeiten und Kosten. 5-stellig werden die bestimmt, und das nicht im niedrigen Bereich.

anja

8. #88 Gast217, 28.07.2011
    Gast217

Gast217 Gast

Dann schließen wir den Thread hier.

Und Dir geb ich jetzt eine Woche zur Rekonvaleszenz frei.

Marion :)

Thema:

Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?

Die Seite wird geladen...

Neue Entwürfe/Was sagt ihr!? - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür vorziehen

Neue Haustür vorziehen: Hallo liebe Gemeinde, wir benötigen eine neue Haustür und da wir möglicherweise irgendwann mal die Vorderseite des Hauses dämmen möchten, würden...
  2. Neuer Entwurf Zweifamilienhaus

Neuer Entwurf Zweifamilienhaus: Hallo, Ich habe heute den überarbeiteten Entwurf unseres Architekten erhalten. Es wurden einige dinge geändert, wobei es das ein oder andere...
  3. Neues Haus in altem Gewand

Neues Haus in altem Gewand: Moin! Nachdem im Bekanntenkreis wieder einmal ein altes Haus gekauft wurde, weil sie sich "irgendwie in das Haus verliebt haben" und nun die...
  4. Neuer Entwurf...

Neuer Entwurf...: Schönen Nikolaus allen :) Da gabs wohl in der Entwurfsphase unterschiedliche Prioritäten :winken [IMG]
  5. Unser neues Haus (Entwurf)

Unser neues Haus (Entwurf): Hallo Expertengemeinde, hallo Mit-(bald)-Bauherren, hier mal einer unserer (zur Zeit favorisierte) Entwürfe für unser neues Haus. [IMG]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.