Neue Hotels mit historischem Flair

Diskutiere Neue Hotels mit historischem Flair im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues...

1. #1 Yopohari, 16.01.2004
    Yopohari

Yopohari

Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues Ritz-Carlton-Hotel bauen möchte - auf der Visualisierung sieht es sehr gut aus:

http://www.duesseldorf.de/themen/breidenbacherhof/index.shtml

Die Kommunalpolitiker sind froh, daß eine in die historische Gegend passende Fassade entsteht - und nicht wieder ein Glaskasten ...
    Noch mehr -> Infos der Stadt zum Projekt
    ...und -> einige Zeitungsberichte

Darf ich bei dieser Gelegenheit noch ein paar Links empfehlen, wo man mehr Bilder und Infos zu ähnlichen Projekten finden kann:

-> "Das neue Ritz-Carlton zu Berlin im Beisheim-Center: Innenaufnahmen"

-> "Hommage ans Adlon"

-> "Patzschke, Klotz & Partner - Architektur in Berlin"

-> "Kommt das "Adlon des Westens"?"

-> "Neues Schloss in Baden-Baden wird Hotel"
    (Das Gebäude existiert bereits, wird aber liebevoll aus- und umbebaut)

-> "Tacheles Berlin"
    (Innerhalb der Anlage soll sich u.a. ein 5-Sterne-Business-Hotel befinden)

-> "Wiederaufbau Kurländer Palais Dresden"

-> "Neues Grandhotel auf Usedom"

Thema:

Neue Hotels mit historischem Flair

Die Seite wird geladen...

Neue Hotels mit historischem Flair - Ähnliche Themen

1. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
  2. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  3. Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren

Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren: Hallo zusammen, ich benötige eine Einschätzung zur Instandsetzung einer Kellerwand aus Stampfbeton bei meinem Einfamilienhaus. Objektdaten:...
  4. neue Haustür undicht

neue Haustür undicht: Hallo zusammen, haben uns vor 5 Monaten eine neue Haustür VEKA Softline 82 einbauen lassen. Jetzt bei kaltem Wetter pfeift es an den Scharnieren...
  5. Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte

Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich komme aus der Schweiz, deshalb sind rechtliche Fragen hier kaum möglich, mir geht es mehr um die technischen Fragen! Wir...