Neue Hotels mit historischem Flair

Diskutiere Neue Hotels mit historischem Flair im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues...

1. #1 Yopohari, 16.01.2004
    Yopohari

Yopohari

Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues Ritz-Carlton-Hotel bauen möchte - auf der Visualisierung sieht es sehr gut aus:

http://www.duesseldorf.de/themen/breidenbacherhof/index.shtml

Die Kommunalpolitiker sind froh, daß eine in die historische Gegend passende Fassade entsteht - und nicht wieder ein Glaskasten ...
    Noch mehr -> Infos der Stadt zum Projekt
    ...und -> einige Zeitungsberichte

Darf ich bei dieser Gelegenheit noch ein paar Links empfehlen, wo man mehr Bilder und Infos zu ähnlichen Projekten finden kann:

-> "Das neue Ritz-Carlton zu Berlin im Beisheim-Center: Innenaufnahmen"

-> "Hommage ans Adlon"

-> "Patzschke, Klotz & Partner - Architektur in Berlin"

-> "Kommt das "Adlon des Westens"?"

-> "Neues Schloss in Baden-Baden wird Hotel"
    (Das Gebäude existiert bereits, wird aber liebevoll aus- und umbebaut)

-> "Tacheles Berlin"
    (Innerhalb der Anlage soll sich u.a. ein 5-Sterne-Business-Hotel befinden)

-> "Wiederaufbau Kurländer Palais Dresden"

-> "Neues Grandhotel auf Usedom"

Thema:

Neue Hotels mit historischem Flair

Die Seite wird geladen...

Neue Hotels mit historischem Flair - Ähnliche Themen

1. FBH und neuer Estrich

FBH und neuer Estrich: Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine DHH Bj. 1976 gekauft und bin bereits mit der Renovierung zugange. Nun haben wir den Estrich...
  2. Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau

Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau: Hallo zusammen, das Thema Asche- bzw. Schlackeschüttung ist ja ein immer wiederkehrendes Thema. Bei meinem Haus, Bj. 1960 ist die Schüttung...
  3. Vorbaurollos behalten oder neu?

Vorbaurollos behalten oder neu?: Sjssjjsjsj
  4. Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“

Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“: [entfernt]
  5. Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?

Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?: Hallo, habe folgendes Anliegen, mein Bungalow aus dem Jahre 1988 soll neu eingedeckt werden, dazu hab ich ein paar Fragen bzgl. der Statik. Es...