Neue Hotels mit historischem Flair

Diskutiere Neue Hotels mit historischem Flair im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues...

  1. #1 Yopohari, 16.01.2004
    Yopohari

    Yopohari

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Ort:
    Rhein-Ruhr
    Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues Ritz-Carlton-Hotel bauen möchte - auf der Visualisierung sieht es sehr gut aus:

    http://www.duesseldorf.de/themen/breidenbacherhof/index.shtml

    Die Kommunalpolitiker sind froh, daß eine in die historische Gegend passende Fassade entsteht - und nicht wieder ein Glaskasten ...
    Noch mehr -> Infos der Stadt zum Projekt
    ...und -> einige Zeitungsberichte

    Darf ich bei dieser Gelegenheit noch ein paar Links empfehlen, wo man mehr Bilder und Infos zu ähnlichen Projekten finden kann:

    -> "Das neue Ritz-Carlton zu Berlin im Beisheim-Center: Innenaufnahmen"

    -> "Hommage ans Adlon"

    -> "Patzschke, Klotz & Partner - Architektur in Berlin"

    -> "Kommt das "Adlon des Westens"?"

    -> "Neues Schloss in Baden-Baden wird Hotel"
    (Das Gebäude existiert bereits, wird aber liebevoll aus- und umbebaut)

    -> "Tacheles Berlin"
    (Innerhalb der Anlage soll sich u.a. ein 5-Sterne-Business-Hotel befinden)

    -> "Wiederaufbau Kurländer Palais Dresden"

    -> "Neues Grandhotel auf Usedom"
     
Thema:

Neue Hotels mit historischem Flair

Die Seite wird geladen...

Neue Hotels mit historischem Flair - Ähnliche Themen

  1. Neuer Stromzählerkasten notwendig?

    Neuer Stromzählerkasten notwendig?: Hallo Leute, wir trennen ne Einliegerwng. ab und benötigen daher eine Unterverteilung sowie einen zweiten Zähler. In die Unterverteilung sollen...
  2. Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage

    Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage: Hallo zusammen, nach einer langen Lieferzeit wurden diese Woche endlich meine neuen Fenster und eine Bodentiefe Tür eingebaut. Leider gibt es nun...
  3. neuer Kaminofen

    neuer Kaminofen: Hallo Zusammen, mein Schornsteinfeger hat mir die Nutzung meines alten Kaminofens in unserem Nebengebäude mangels Kenndaten untersagt (obwohl ich...
  4. Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage

    Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbau neue Fenster einbauen lassen und würden uns nun über Beistand freuen... Beispielsweise ist in einer...
  5. Schäden an neuen Fenstern

    Schäden an neuen Fenstern: Hallo, ich habe neue Weru Fenster (Kunststoff anthrazit foliert) eingebaut bekommen. Die Fenster (9 Stück) haben insgesamt ca 70 Macken,...