Neue Hotels mit historischem Flair

Diskutiere Neue Hotels mit historischem Flair im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues...

  1. #1 Yopohari, 16.01.2004
    Yopohari

    Yopohari

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Ort:
    Rhein-Ruhr
    Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues Ritz-Carlton-Hotel bauen möchte - auf der Visualisierung sieht es sehr gut aus:

    http://www.duesseldorf.de/themen/breidenbacherhof/index.shtml

    Die Kommunalpolitiker sind froh, daß eine in die historische Gegend passende Fassade entsteht - und nicht wieder ein Glaskasten ...
    Noch mehr -> Infos der Stadt zum Projekt
    ...und -> einige Zeitungsberichte

    Darf ich bei dieser Gelegenheit noch ein paar Links empfehlen, wo man mehr Bilder und Infos zu ähnlichen Projekten finden kann:

    -> "Das neue Ritz-Carlton zu Berlin im Beisheim-Center: Innenaufnahmen"

    -> "Hommage ans Adlon"

    -> "Patzschke, Klotz & Partner - Architektur in Berlin"

    -> "Kommt das "Adlon des Westens"?"

    -> "Neues Schloss in Baden-Baden wird Hotel"
    (Das Gebäude existiert bereits, wird aber liebevoll aus- und umbebaut)

    -> "Tacheles Berlin"
    (Innerhalb der Anlage soll sich u.a. ein 5-Sterne-Business-Hotel befinden)

    -> "Wiederaufbau Kurländer Palais Dresden"

    -> "Neues Grandhotel auf Usedom"
     
Thema:

Neue Hotels mit historischem Flair

Die Seite wird geladen...

Neue Hotels mit historischem Flair - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an neuem Doppelfenster im Bad (DG)

    Schimmel an neuem Doppelfenster im Bad (DG): Hallo Experten. Meine Frau hat heute beim Fensterputzen Feuchte und Schimmel an der Fensterrahmendichtung im Badezimmer des Dachgeschosses...
  2. Neue Rigips-Decke

    Neue Rigips-Decke: Hallo an alle, erstmal frohes Neues! Wir haben sind vor paar Monaten ein 70er Jahre Architektenhaus gekauft und sind dabei zu Sanieren. Die alte...
  3. Geruch nach neuen Kunststoffenster

    Geruch nach neuen Kunststoffenster: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 4 Wochen Kunsstoffenster einbauen gelassen und sie stinken immer noch chemisch (Kinderzimmer, Mutter...
  4. Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?

    Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?: Hallo an Alle, plane nun schon seit längerer Zeit an meinem Haus. Habe nun einen neuen Entwurf. Was ist eure Meinung dazu? Grüße joey
  5. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

    Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...