Neue Hotels mit historischem Flair

Diskutiere Neue Hotels mit historischem Flair im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues...

  1. #1 Yopohari, 16.01.2004
    Yopohari

    Yopohari

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Ort:
    Rhein-Ruhr
    Gerade wurde bekanntgegeben, daß man in Düsseldorf das Hotel Breidenbacher Hof noch in diesem Jahr abreissen und (bis 2006) ein neues Ritz-Carlton-Hotel bauen möchte - auf der Visualisierung sieht es sehr gut aus:

    http://www.duesseldorf.de/themen/breidenbacherhof/index.shtml

    Die Kommunalpolitiker sind froh, daß eine in die historische Gegend passende Fassade entsteht - und nicht wieder ein Glaskasten ...
    Noch mehr -> Infos der Stadt zum Projekt
    ...und -> einige Zeitungsberichte

    Darf ich bei dieser Gelegenheit noch ein paar Links empfehlen, wo man mehr Bilder und Infos zu ähnlichen Projekten finden kann:

    -> "Das neue Ritz-Carlton zu Berlin im Beisheim-Center: Innenaufnahmen"

    -> "Hommage ans Adlon"

    -> "Patzschke, Klotz & Partner - Architektur in Berlin"

    -> "Kommt das "Adlon des Westens"?"

    -> "Neues Schloss in Baden-Baden wird Hotel"
    (Das Gebäude existiert bereits, wird aber liebevoll aus- und umbebaut)

    -> "Tacheles Berlin"
    (Innerhalb der Anlage soll sich u.a. ein 5-Sterne-Business-Hotel befinden)

    -> "Wiederaufbau Kurländer Palais Dresden"

    -> "Neues Grandhotel auf Usedom"
     
Thema:

Neue Hotels mit historischem Flair

Die Seite wird geladen...

Neue Hotels mit historischem Flair - Ähnliche Themen

  1. FBH und neuer Estrich

    FBH und neuer Estrich: Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine DHH Bj. 1976 gekauft und bin bereits mit der Renovierung zugange. Nun haben wir den Estrich...
  2. Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau

    Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau: Hallo zusammen, das Thema Asche- bzw. Schlackeschüttung ist ja ein immer wiederkehrendes Thema. Bei meinem Haus, Bj. 1960 ist die Schüttung...
  3. Vorbaurollos behalten oder neu?

    Vorbaurollos behalten oder neu?: Sjssjjsjsj
  4. Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“

    Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“: [entfernt]
  5. Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?

    Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?: Hallo, habe folgendes Anliegen, mein Bungalow aus dem Jahre 1988 soll neu eingedeckt werden, dazu hab ich ein paar Fragen bzgl. der Statik. Es...