Neuer Baustandard überlebensnotwendig

Diskutiere Neuer Baustandard überlebensnotwendig im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ja, Du bist schon mal keine ernstzunehmende Quelle, korrekt. Beim Zwiebelschneiden gehen die Lüfter auf Vollgas :irre

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, Du bist schon mal keine ernstzunehmende Quelle, korrekt.

Beim Zwiebelschneiden gehen die Lüfter auf Vollgas :irre

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Quelle hin oder her: die grundlegende Rechnung solltest schon noch mal genauer anschauen.

3. founder

founder

Ja sicher, so reagiert ein gutes Haus.

4. Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Beiträge entschärfen, ist doch eine Heidenarbeit und irgendwelche Harsch-Schreiber könnten ihre Postings eigentlich vor Absendung gefälligst selber entschärfen, so viel Zeit sollte sein.
    Ist euer Forum aber für die Außendarstellung solltet ihr wild gewordene HB-Männlein für 4 Wochen stilllegen.
    Wäre besser als entschärfen.
    Aber egal, von einem Fachforum habe ich mir umgangsmäsig höhere Maßstäbe vorgestellt.
    Geht ja hier nicht um Briefmarken, also erfahrene Ingenieure, Meister und Gesellen beantworten Fachfragen oder tauschen sich aus, Meister Volltroll sollte da außen vor sein.

5. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bei der nächsten Übertretung sperren wir nicht einen bestimmten User sondern diesen Diskussionsfaden mal
    für ne Woche. Dann ist wieder Ruhe :)

6. #186 Lexmaul, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, lieber Bauandi, Du liegst falsch mit dem Sinn des Forums.

Und wie wäre es, wenn Du einfach mal etwas kürzer trittst und nicht ständig mir an den Karren pissen möchtest - ohne Namen zu nennen. Affig hoch zehn..

Ich muss mich mit Dir wirklich nicht streiten, können gerne aber nochmal anfangen.

@founder: Was soll die Lüftung beim Zwiebelschneiden bringen? Hast du überhaupt eine Ahnung, welche Volumenströme dort herrschen? Scheinbar nicht...

7. #187 K a t j a, 27.03.2021
    K a t j a

K a t j a

Bei der Gewächshaussache sehe ich keine Chance. 99,9% der Menschen wollen keine Gärtner sein, um ihr Futter anzubauen. Die sind ja schon genervt, wenn sie 10 m² Rasen mähen sollen. Mit Gärten, die zur Artenvielfalt beitragen, wollen sie erst recht nix zu tun haben. Da werden lieber Steingärten angelegt. Dazu kommt, dass sowas auch nicht mal eben jeder kann, selbst wenn er wöllte. Um ohne Pestizide auszukommen, müsste das ein Reinraum sein - das ist für Ottonormalverbraucher utopisch. Und Zeit braucht man auch dafür. Ich wüßte nicht, wann ich nach meinen 10h-Job auch noch den Salat pflegen und ernten sollte. Ist die Frage, wie wichtig das für das Gesamtkonzept ist. Kann das weg?

8. #188 Fabian Weber, 27.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich finde den Faden hier viel zu unterhaltsam.

Außerdem wird doch hier von allen Seiten scharf geschossen, ich sehe hier eigentlich nicht, dass da jemand besonders hervorsticht.

Also dann frohe Zeitumstellung.

simon84 und founder gefällt das.
  9. founder

founder

10h Job, wie viele Prozent der Bevölkerung werden in 10 Jahren einen 10 h Job haben?

Bezüglich des Arbeitsaufwands habe ich schon länger mit dem Mann, der in der Antarktis Gemüse anbaut, gesprochen.

10. founder

founder

Die Messgeräte sind derzeit zum Glück mit einem Zug Richtung Europa unterwegs.
    Sobald die da sind, wird ausführlich getestet, was die alles Messen können und wie die Messresultate zur Lüftugssteuerung verwendet werden.

Es werden dann verschiedene Strategien getestet.
    Etwa durchgehend auf geringster Stufe Luftaustausch, wenn niemand zu Hause ist,
    oder kurz vor Ankunft von Bewohnern kurz mit maximaler Leistung Luftaustausch.
    Letzteres würde es nötig machen, dass das Haus weiß, wo seine Bewohner sind,
    um rechtzeitg die Lüftung hochzufahren.

Lüftungssteuerung ist ein kleiner Teil der für das Haus nötigen Softwareentwicklung.

11. Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und wie so oft hast Du auf nichts geantwortet - und nun weiß ich, dass Du schon mal von Lüftung gar keine Ahnung hast :).

Wieso sollte ein leeres Haus kurz vor Ankunft die Lüftung hochdrehen :mega_lol:?

12. Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Ich übe mein Handwerk seit 45 Jahren aus, kenne viele Kniffe und könnte die weitergeben, sogar mir pinkelst du nerviger Pinscher ans Bein.

13. Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, erzähltest Du nun schon mehrfach - wo pinkel ich Dir ans Bein? Aber scheinbar willst hier nun den Meister raushängen lassen und hast Interesse auf Stress.

Lass mich da bitte in Ruhe und quatsch andere sk doof an. Zumal Du hier Niveau fordest, selbst aber keines zeigst - wolltest Du nicht dem Forum mehrfach den Rücken kehren? Naja, kennt man ja...

14. Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Ans Bein gepinkelt hast du mir massiv bei meiner Frage an Berufskollegen bezüglich eines Schaumes.
    Ich dachte es klappert irgendwie als du Amateur da eingestiegen warst ins Thema.
    Dachte was ist das denn für ein Wicht?

15. Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, da bist ja auch völlig abgetilt und hast nichts von 45 Jahren Berufserfahrung gezeigt.

Ich habe Dir da ganz klare technische Eigenschaften genannt, Du hast alles weggewischt nach dem Motto "Du bist kein Bauexperte, kannst also niemals recht haben". Und auch jetzt grad wieder - eher peinlich, dass Du es weiterhin noch nicht eingesehen hast.

Sorry, aber wie kann man abgesehen von der unmöglichen Art so nachtragend sein und dann hier einen kleinen Feldzug starten?

16. Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Ich bin da "abgetlt"?
    Junge, trink mal weniger, wäre echt besser.

17. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wir legen hier mal ne kurze Pause ein bis sich alle abgeregt haben.

driver55, K a t j a und Bauandi gefällt das.
Thema:

Neuer Baustandard überlebensnotwendig

Die Seite wird geladen...

Neuer Baustandard überlebensnotwendig - Ähnliche Themen

1. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  2. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  3. Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach)

Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach): Guten Tag zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1972 gekauft, das komplett aus Porenbetonplatten besteht. Die Außenwände sind mit...
  4. Neuer Blower-Door-Test notwendig?

Neuer Blower-Door-Test notwendig?: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage an euch. Wir haben vor 3 Jahren neu bauen lassen. Uns war dann aufgefallen, dass die FH-Tür vom...
  5. Porenbetonwände neu verputzen

Porenbetonwände neu verputzen: Guten Tag zusammen, wir haben kürzlich ein Massiv-Fertigbauhaus aus dem Jahr 1972 erworben. Das gesamte Gebäude, sowohl die Wände als auch die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.