Niedersachsen: Ein Vollgeschoss ohne Schrägen

Diskutiere Niedersachsen: Ein Vollgeschoss ohne Schrägen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hab zwar schon damals das Problem nicht erkannt, finde es auch jetzt windschief... aber toll, dass Du jetzt, nach knapp 3 Jahren, noch...

  1. #21 Kriminelle, 24.04.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab zwar schon damals das Problem nicht erkannt, finde es auch jetzt windschief... aber toll, dass Du jetzt, nach knapp 3 Jahren, noch geantwortet hast :)
     
  2. #22 Wahnsinn, 25.04.2019
    Wahnsinn

    Wahnsinn

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Wow! Genauso habe ich es mir vorgestellt, Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal doch aus. Vielen Dank für Deine Infos, die werde ich meinem Planer mal zeigen, ihn wird es auch freuen. Aber im Gegensatz zu Deinem war er ja auch eigentlich überzeugt, dass es gehen müßte, jetzt werden wir es wohl durchziehen...
    Bei uns wird es noch etwas dauern, aber wenn es soweit ist, werde ich mich mal melden.
     
  3. #23 IchBauWohlBald, 14.08.2019
    IchBauWohlBald

    IchBauWohlBald

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mmmmmm,

    ich bin auch am überlegen so zu bauen, daher wäre es nett wenn Du mir sagen könntest welche Zimmer Du oben unter der abgesenkten Decke hast. Außer Treppe, Badezimmer und ggfs.einem begehbaren Kleiderschrank fällt mir nichts ein, was ich sowohl oben haben möchte als auch nicht den Anforderungen für einen Aufenthaltsraum (mindestens über 50% der Fläche eine Höhe von min. 2,2m) unterliegt.
    Danke :)
     
  4. mmmmmm

    mmmmmm

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Irgendwas mit Computern
    Ort:
    Hannover
    Genau die Räume sind es. Im "Kleiderschrankzimmer" war das einzig negative, dass wir die alten Schränke mit 2,3m Höhe gegen flachere tauschen mussten. Das Bad ist recht groß und es ist eine Nische für eine Sauna vorgesehen. Die geringere Deckenhöhe ist über dieser Saunanische und über der Badewanne.

    Bisher gab es absolut keine Probleme mit der niedrigen Deckenhöhe. Im Kleiderschrankzimmer kann man sich trotz Deckenlampe noch völlig frei bewegen.
     
    11ant gefällt das.
  5. #25 tarlinion, 19.05.2020
    tarlinion

    tarlinion

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauexperten,

    Gerne würden wir so bauen, wie in diesem Thema beschrieben. Den entsprechenden Bauantrag haben wir bereits gestellt, der allerdings abgelehnt wurde. Daher suchen wir nach einem Architekten, der uns beim Bauantrag unterstützt. Wer kann uns helfen?
     
Thema: Niedersachsen: Ein Vollgeschoss ohne Schrägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staffelgeschoss niedersachsen

    ,
  2. geschossigkeit niedersachsen

    ,
  3. vollgeschoss niedersachsen

    ,
  4. staffelgeschoss definition niedersachsen,
  5. 1 5 geschossig definition niedersachsen,
  6. berechnung vollgeschoss niedersachsen,
  7. anderthalbgeschossig ohne schräge,
  8. niedersachsen staffelgeschoss,
  9. vollgeschosse niedersachsen,
  10. eingeschossige bauweise definition,
  11. spitzboden vollgeschoss niedersachsen,
  12. vollgeschoss keller,
  13. definition vollgeschoss niedersachsen,
  14. niederschsen berechnung geschossigkeit luftraum,
  15. GESCHOSSIGKEIT IN NIEDERSACHSEN,
  16. baurecht niedersachsen geschossigkeit,
  17. eingeschossige bauweise definition Niedersachsen,
  18. niedersachsen vollgeschoss,
  19. 2/3 geschoss berechnung niedersachsen,
  20. berechnung staffelgeschoss niedersachsen,
  21. definition staffelgeschoss niedersachsen,
  22. eingeschossig ohne schräge,
  23. niedersachen nbauo schrägen reduzieren,
  24. Volleschoss niedersachsen luftraum,
  25. vollgeschossigkeit niedersachsen
Die Seite wird geladen...

Niedersachsen: Ein Vollgeschoss ohne Schrägen - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?

    Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Es wäre lieb wenn jmd. in dieser Hinsicht eigene Erfahrung gemacht hat und eine klare Aussage treffen kann....
  2. 2/3 Regelung Niedersachsen

    2/3 Regelung Niedersachsen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben da mal eine Frage. Unser Bauvorhaben befindet sich in Niedersachsen. Wir haben ein Grundstück in einer...
  3. Genehmigung Umbau Definition Vollgeschoss Niedersachsen 1962

    Genehmigung Umbau Definition Vollgeschoss Niedersachsen 1962: Hallo zusammen, wir haben einen Umbau eines EFH beantragt. Der gültige Bebauungsplan ist aus dem Jahr 1962. Wir möchten jetzt noch die...
  4. Berechnung Vollgeschoss Niedersachsen

    Berechnung Vollgeschoss Niedersachsen: Hallo, ist es richtig, dass bei der Frage, ob in Niedersachsen ein Geschoss ein Vollgeschoss ist folgende Grundlagen gelten Pauschal gilt, wenn...
  5. Berechnung Vollgeschoss Niedersachsen

    Berechnung Vollgeschoss Niedersachsen: Hallo, wie werden bei der Berechnung vom DG überbaute Flächen behandelt? Z.B. wird ein Carport zwischen Garage und Haus vom DG überbaut....