Niedersachsen Thema Spielplätze und Kita

Diskutiere Niedersachsen Thema Spielplätze und Kita im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Weißt jemand mit wie viel Quadratmeter man rechnen sollte in Niedersachsen pro Kind um 1 Kita zu errichten? Und wie viel m2^ pro WE für Ein...

1. June

June

Weißt jemand mit wie viel Quadratmeter man rechnen sollte in Niedersachsen pro Kind um 1 Kita zu errichten?

Und wie viel m2^ pro WE für Ein Spielnachweis in ein Wohnbaugebiet?

Ich habe nur 10quadratmeter pro Kind gefunden aber war 1 Angabe von Landesbauordnung 2012...

Ich bitte um hilfe

Danke im Voraus

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das liest sich für mich sehr wirr. Meinst Du, ein Spielplatz sollte 10 qm je im Wohngebiet ansässigen Kind groß sein ?
    Eine Kita ist m.E. ein ganz anderes Thema. Eine Tagesmutter darf wohl auch in einem WR tätig sein, aber bei einer Kita bin ich mir noch nicht einmal sicher, daß die in einem WA zulässig wäre.

3. June

June

Hi! Danke für deine Meldung. Ich habe herausgefunden, dass es für eine Kita Gebäude pro Kind sollte man 3 Quadratmeter rechnen und für die Außenfläche 12 Quadratmeter pro Kind. So steht in der Länderbauordnung in Niedersachsen. Für die Erzieher steht nichts geschrieben. Und in ein Allgemeines Wohngebiet sind Kindergärtenstätte Zulässig, da die Soziale und Kulturelle Zwecke erfühlt. In ein Wohngebiet mit einen Bestimmten Anzahl an Wohneinheiten muss man auch einen Spielflächenachweis machen. Ich habe noch nicht gefunden mit wie viel qm fläche man rechnen muss pro Kind in Niedersachsen.

Thema:

Niedersachsen Thema Spielplätze und Kita

Die Seite wird geladen...

Niedersachsen Thema Spielplätze und Kita - Ähnliche Themen

1. GFZ / GRZ / Staffelgeschoss - BauNVO 1962 - Niedersachsen

GFZ / GRZ / Staffelgeschoss - BauNVO 1962 - Niedersachsen: Hallo, ich interessiere mich für ein Grundstück und möchte, bevor ich zu einem Architekten gehe, erst prüfen wieviel echte Wohnfläche ich...
  2. Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen

Grenzbebauung mit Garage in Niedersachsen: Hallo wir Planen momentan den Bau einer Garage diese soll 9mx4m werden ich würde sie gerne mit einem Satteldach bauen ich kann allerdings nur...
  3. Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?

Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Es wäre lieb wenn jmd. in dieser Hinsicht eigene Erfahrung gemacht hat und eine klare Aussage treffen kann....
  4. 2/3 Regelung Niedersachsen

2/3 Regelung Niedersachsen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben da mal eine Frage. Unser Bauvorhaben befindet sich in Niedersachsen. Wir haben ein Grundstück in einer...
  5. Grundfläche Niedersachsen Berechnung

Grundfläche Niedersachsen Berechnung: Hallo, ich brauche mal die Hilfe eines alten Hasen unter euch :D Ich habe mehrere Grundstücke Sondergebiet Ferienhaus in Niedersachen nun...