Noch eine Idee

Diskutiere Noch eine Idee im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...alle unsere Ideen sind anscheinend Käse. Nicht zwingend, aber Ihr könnt Euere Ideen nicht selbst umsetzen, und durch die schlechte Umsetzung...

1. #21 Heideblick, 02.06.2014
    Heideblick

Heideblick

Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Nicht zwingend, aber Ihr könnt Euere Ideen nicht selbst umsetzen, und durch die schlechte Umsetzung verwässern Euere Ideen. Ihr braucht jemanden, der Entwerfen kann!

2. #22 Bauliesl, 02.06.2014
    Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Dann ist das bei rausgekommen - aber anscheinend ist es ne Katastrophe. Bald wird es ernst mit der Planung und wir wissen nicht was wir bauen wollen... alle unsere Ideen sind anscheinend Käse.[/QUOTE]

Wieso müsst Ihr vor der Planung wissen, was Ihr bauen wollt, bzw. wie Ihr´s bauen wollt? Macht eine Liste, was Euch wichtig ist (großer, zusammenhängender Garten, wenig Dachschrägen, offene / geschlossene Küche, ca.-Quadratmeter-Angaben) und geht damit zum Planer. Und zwar OHNE Eure "Planungen".
    So könnte es etwas werden.
    Gruß,
    Liesl

3. #23 Jolante, 02.06.2014
    Jolante

Jolante

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Als du das Grundstück gekauft hast - hast du da den Notarvertrag vorher auch selbst ausgedacht und aufgeschrieben ODER bist du zum Notar gegangen und hast gesagt "Guten Tag, ich möchte ein Grundstück kaufen. Bitte setzen sie alles Nötige auf und sagen mir, wo ich unterschreiben muss." ?

Thema:

Noch eine Idee

Die Seite wird geladen...

Noch eine Idee - Ähnliche Themen

1. Einschränkungen durch B-Plan – Ideen oder Erfahrungen gesucht

Einschränkungen durch B-Plan – Ideen oder Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, wir planen aktuell den Bau eines Einfamilienhauses in Neuwittenbek im neuen Baugebiet Bantesholm / Gettorfer Weg. Leider schränken...
  2. Ideen Pflanzsteine verkleiden…

Ideen Pflanzsteine verkleiden…: [ATTACH] Liebe Handwerker, wir haben folgendes Problem: um einen Höhenunterschied zum Nachbargrundstück auszugleichen, haben mein Mann und sein...
  3. Ideen für Aussenfensterbank gesucht

Ideen für Aussenfensterbank gesucht: Hallo zusammen, wir sind noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Aussenfensterbank an unseren doppelflügligen Fenster hin zur Terrasse. Auf...
  4. Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen

Betonierte Hochterrasse - Ideen für Beetumrandung/Stufen: Guten Tag zusammen, ich musste den Belag unserer betonierte Terrasse sanieren und wir haben uns entschieden das Ganze mit Stelzlagern/Alu-UK zu...
  5. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...