Noch eine Idee

Diskutiere Noch eine Idee im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...alle unsere Ideen sind anscheinend Käse. Nicht zwingend, aber Ihr könnt Euere Ideen nicht selbst umsetzen, und durch die schlechte Umsetzung...

1. #21 Heideblick, 02.06.2014
    Heideblick

Heideblick

Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Nicht zwingend, aber Ihr könnt Euere Ideen nicht selbst umsetzen, und durch die schlechte Umsetzung verwässern Euere Ideen. Ihr braucht jemanden, der Entwerfen kann!

2. #22 Bauliesl, 02.06.2014
    Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Dann ist das bei rausgekommen - aber anscheinend ist es ne Katastrophe. Bald wird es ernst mit der Planung und wir wissen nicht was wir bauen wollen... alle unsere Ideen sind anscheinend Käse.[/QUOTE]

Wieso müsst Ihr vor der Planung wissen, was Ihr bauen wollt, bzw. wie Ihr´s bauen wollt? Macht eine Liste, was Euch wichtig ist (großer, zusammenhängender Garten, wenig Dachschrägen, offene / geschlossene Küche, ca.-Quadratmeter-Angaben) und geht damit zum Planer. Und zwar OHNE Eure "Planungen".
    So könnte es etwas werden.
    Gruß,
    Liesl

3. #23 Jolante, 02.06.2014
    Jolante

Jolante

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Als du das Grundstück gekauft hast - hast du da den Notarvertrag vorher auch selbst ausgedacht und aufgeschrieben ODER bist du zum Notar gegangen und hast gesagt "Guten Tag, ich möchte ein Grundstück kaufen. Bitte setzen sie alles Nötige auf und sagen mir, wo ich unterschreiben muss." ?

Thema:

Noch eine Idee

Die Seite wird geladen...

Noch eine Idee - Ähnliche Themen

1. Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?

Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?: Hallo zusammen, wir überlegen, unser neu erworbenes älteres Haus umzubauen und würden uns sehr über Ideen oder Erfahrungen freuen. Das Haus ist...
  2. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...
  3. Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement

Ideen gesucht: Rückseite HKV Richtung WC Vorwandelement: Hallo zusammen, Nachdem mein "Stufenproblem" jetzt erst mal erfolgreich planerisch gelöst ist (Ausführung in der zweiten Jahreshälfte :bau_1:)...
  4. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...
  5. Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?

Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe eine Alu-Terrassenüberdachung mit den Maßen ca. 5 × 3 m und überlege schon seit längerer Zeit, wie ich diese mit...