Planung kleines EF-Holzhaus

Diskutiere Planung kleines EF-Holzhaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich probier mal was ich da machen kann um es etwas zu "entschärfen". Man könnte auch das Bad etwas kleiner machen.

1. #21 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Ich probier mal was ich da machen kann um es etwas zu "entschärfen". Man könnte auch das Bad etwas kleiner machen.

2. #22 baufix 39, 07.10.2014
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Haustür:
    lass die nach außen aufgehen, dann wäre das erledigt

3. #23 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Ah, ich bin doch auch blöd!! Ja, das Leben kann so einfach sein...

Vollbildaufzeichnung 07.10.2014 223643.jpg

4. #24 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Entschuldigung meinHaus, ich stand da etwas auf dem Schlauch mit "nach Süden ziehen" usw..

5. #25 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Mitnichten finster. Da kommen zwei Dachfenster rein...

6. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ins Bad bitte ne Notrufsäule. Jedesmal wenn meine Frau heimkommt haut sie mir die Haustüre in die Fresse, autsch.

7. #27 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Das macht deine Frau dann aber mit Absicht. Würde ich mir mal überlegen...

Meine Frau würde die Haustür ja erstmal aufschließen, dann vielleicht flüchtig durch das Tür-Fenster schauen und dann normalschnell die Tür bis zum Türstopper öffnen. Wenn ich im Bad bin höre ich vielleicht das Aufschließen und mache die Tür, auch wenn ich das nicht höre, nicht rekordmäßig schnell auf und renne dann fluchtartig aus dem Bad ohne meine Frau hinter der Eingangtür zu sehen.

8. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Das alles weiss ich aufgrund eines Lageplanes, Schnittes, einer Draufsicht, eingestrichelten DFF oder den Ansichten? Arcon und consorten sollten verboten werden. Oder jedesmal, wenn wir das zu gesicht bekommen, sollte der Aktion Mensch ein Tausender gespendet werden.

9. #29 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Soll ja auch andere Gäste-Badtüren geben die nach außen aufgehen. Hat man die regelmäßig seinen Familienmitgliedern in die Fresse? Auch schließe ich daheim grundsätzlich nicht die Badtür ab. Habe trotzdem noch die die Tür in die Fresse bekommen weil gerade jemand ins bad kam als ich raus wollte. Für mich Kategorie: Untergeordnete Probleme. Aber danke für den Hinweis.

10. #30 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Hey, ich habe es dir ja nicht übel genommen. Also easy.
    Das hättest du nur aus der Beschreibung wissen können. ich verlange aber nicht, dass die jeder liest. Jetzt weißt du es. Daher trotzdem Danke für den Hinweis, hätte ich ja auch vergessen haben können.

11. #31 feelfree, 07.10.2014
    feelfree

feelfree Gast

Wenn ich bei euch Familienmitglied sein müsste, dann lieber als Auto statt als Kind. Erstere bekommen ja ca. 50% mehr Platz.

12. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Das bezog sich eher auf die Bildchen, die vor Fehlern nur so strotzen ... Aber da fang ich jetzt nicht an ... Geh zu jemandem, der weiss, was er tut.

13. #33 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Ja sollen die Kinder in der unbeheizten Garage schlafen und als Autos kaufe ich zwei Smarts und parke sie übereinander? Irgendwo müssen die Autos ja nunmal stehen..

14. #34 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Meinen Architekt habe ich gekündigt, da er meine Bildchen einfach 1:1 übernommen hat und dabei die wichtigen Dinge vergessen... Ich bin Laie und möchte mit den "Bildchen" nicht bauen, sondern vorplanen um aus dieser Planung dann einen korrekten Plan erstellen zu lassen.

15. #35 feelfree, 07.10.2014
    feelfree

feelfree Gast

Da du offensichtlich nichtmal ansatzweise den Versuch machst, den Kern meiner Kritik verstehen zu wollen, bin ich hier raus.

16. #36 feelfree, 07.10.2014
    feelfree

feelfree Gast

Du liest noch nicht lange mit hier, richtig? Denn sonst wüsstest Du, dass das so ziemlich der falscheste Weg ist, den man gehen kann.

17. #37 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Ich denke ich bin besser in einem Forum aufgehoben wo sich die Profis nicht auf den Schlips getreten fühlen wenn man seine eigene Kreativität etwas fordert bevor man einen Architekten machen lässt.

Ob das die falsche oder richtige Vorgehensweise ist, darüber kann man sicherlich streiten. Ich habe meine (schlechten) Erfahrungen mit dem Architekt gemacht, der mir sehr sympathisch war. Was macht Architekten zu den Göttern die alles besser wissen? Weiß nicht eher ich, wie ich leben möchte? Der Architekt soll sich um die Bewertung der Machbarkeit, Berechnungen und Organisation kümmern. Und bei unkreativen auch darum ob das Bad über das Schlafzimmer begahbar ist oder nicht. Solche Dinge entscheide ich selber.

Also ab jetzt bitte keine Profis mehr, die zu viel Freizeit haben.

18. #38 Dorndiel, 07.10.2014
    Dorndiel

Dorndiel

Beruf:
    Service-Techniker
    Nein, ich verstehe das auch nicht. Der Grundriss nutzt die bebaubare Grundfläche fast maximal aus. Ich muss zwei Stellplätze schaffen. Wenn ich eine Garage baue kann ich Wohnraum über den PKW-Stellplätzen schaffen und habe damit mehr Wohnraum, als wenn die die Autos draußen parke. Dazu nutze ich die Garage für mehrere technische Anlagen und spare so auch wieder Platz im Haus. Ich habe Werkstatt/Hobbyraum in der Garage. Kleiner gehen die Stellplatz auch nicht, da ich ja gerade mal 5m Tiefe habe. Alternative um mehr Platz für die Kinder (die es noch nicht gibt) zu haben - die sich nicht im Zimmer vor die Playstation setzen sollen - sondern sich in die Familie und die Nachbarschaft integrieren und draußen spielen sollen? Mietwohnung oder was... Gott was hatte ich für eine tolle Kindheit - auch ganz ohne Badewanne!

Es gibt verschiedene Vorstellungen, ich habe meine klar herausgestellt. Und wenn ich für spätere Kinderzimmer, wenn es zwei Kinder werden, nur 10m² notwendig halte, dann ist das so. Ich mag konstruktive Kritik, aber doch kein Aufdrängen von Lebensweisheiten.

19. #39 vollmond, 07.10.2014
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Die Garage ist nur 5,1m lang.
    Bitte an die Stirnwand Schaumstoff kleben, sonst passt da kein Auto rein....

20. #40 meinHaus500, 08.10.2014
    meinHaus500

meinHaus500

Beruf:
    Bankkauffrau
    Dann nehmt das hier, geht zu einem anderen Architekten, redet mit ihm und seid gespannt was er daraus macht.

Du verstehst ja noch nicht einmal die Kritik die hier geäußert wird.

Thema:

Planung kleines EF-Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Planung kleines EF-Holzhaus - Ähnliche Themen

1. WDVS Planung - Treppenhaus und Garagenwand

WDVS Planung - Treppenhaus und Garagenwand: Hallo zusammen, ich hoffe mal mein Thema passt hier in den Bereich. Es geht darum, dass ich an meinem Haus ein WDVS aus Mineralwolle plane und...
  2. Hilfe bei der Planung unserer DHH :)

Hilfe bei der Planung unserer DHH :): Hallo liebe Community, wir brauchen eure Unterstützung! Wir planen aktuell eine Doppelhaushälfte (DHH) auf einem 10x30 Meter großen Grundstück...
  3. Planung einer Wärmepumpe bei variabler Heizlast im Altbau

Planung einer Wärmepumpe bei variabler Heizlast im Altbau: Liebe Community, ich bin etwas ratlos bezüglich der Dimensionierung einer Wärmepumpe für unser Altbau-Einfamilienhaus in Berlin. Wir möchten von...
  4. PV Anlage Planung

PV Anlage Planung: Servus Leute Ich beschäftige mich nun seit gut 3 Monaten mit dem Bau einer PV Anlage auf unser Einfamilienhaus Nun habe ich mir endlich ein...
  5. Planung: kleines Badezimmer

Planung: kleines Badezimmer: Hallo zusammen Plane ja derzeit die Renovierung meiner ETW. Mittlerweile bin ich schon recht weit und das Badezimmer rückt wieder in den Fokus...