Planung schlüsselfertiges EFH

Diskutiere Planung schlüsselfertiges EFH im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Das ist ein guter Ansatz, das macht für mich viel Sinn. Ich würde gerne die Leistung für eine fachkundige Bratung in Anspruch nehmen und und...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 15.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du kannst sicher über einen Homeschobbing-Sender eine Pfanne für eine gute Bratung bekommen :p

    Im Ernst - Kosten gehen da meist nach Stunden - Stunde zwischen 60 und 90 € + MWST.
    Ansprechpartner Architekten/BauIngs mit Bauleitungserfahrung, Sachverständige (ggf im Verbund für die Gewerke).
     
  2. #22 Matthias182, 15.06.2012
    Matthias182

    Matthias182

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    HH
    Die Baubeschreibung umfasst 20 Seiten mit Raumbuch, wo für jeden Raum nochmal im Detail die einzelnen Ausstattunsgelemente enthalten sind.

    Aus dem Gedächtnis weiß ich noch folgende Werte:

    € 39,00 / m² Fliesen
    € 425,00 für Innentüren
    € 3990,00 für die treppe
    € 2990,00 für die Haustüranlage
     
  3. #23 Thomas B, 15.06.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...schön...letztendlich wirst Du es, wenn Du klug bist, im Ganzen von Jemandem prüfen lassen. Einzelne Versatzstücke bringen an dieser Stelle nicht viel.
     
  4. #24 Matthias182, 15.06.2012
    Matthias182

    Matthias182

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    HH
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 15.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die jur. Inhaltsprüfung vermag ich nicht einzuschätzen. Die bautechn. Inhaltskontrolle würde ich lieber an Leute geben, die tagtäglich in der Praxis stehen und auch aus Erfahrung die "Tricks" der Unternehmen kennen.
    Bei der VZ kann man nichts über die Qualifikation des Prüfers erfahren. Reiner Schreibtischtäter, evtl. gar mit bauferner Ausblidung und nur Seminarerfahrung oder Architekt/Bauing mit täglicher Praxis auf dem Bau!
     
  6. #26 Matthias182, 15.06.2012
    Matthias182

    Matthias182

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    HH
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 15.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry Personen und Produkte werden hier nicht diskutiert - weder positiv noch negativ.

    Meine Auffassung habe ich geschrieben, die Meinung des Forums zu diesem Thema lässt sich über die Suchfunktion herausfinden.
     
  8. #28 MoRüBe, 15.06.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Zu den Produkten und Preisen:

    Fliesen: wie darf man sich das vorstellen: der BT zeigt Dir seine Muster und sagt, die Kosten 39 Euro, oder darfst Du zu einem Fliesenhändlers Deines Vertrauens gehen, suchst Dir was für 39 Flocken aus. Was ist mit Sockelleisten, Verlegearten, und und und...

    Türen. dito, Frage, nur das Türblatt oder Preis inkl. Zarge?

    Treppe: dito
    Und Ebenso die Haustüranlage. Frage. sind das die Preise rein für das Material oder inkl. Einbau?
     
  9. #29 MoRüBe, 15.06.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Und wenn ich auf diesen geistigen Dünnschiss entsprechend antworte bekomm ich ne Sperre auf Lebenszeit

    :irre
     
  10. #30 Gast036816, 15.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag bei deiner zuständigen architekten- und/oder baukammer mal an. da bekommst du personen genannt, die tag-täglich im geschehen. von prüfungen durch einrichtungen mit zwei, drei oder vier buchstaben rate ich ab.
     
  11. #31 Matthias182, 16.06.2012
    Matthias182

    Matthias182

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    HH
    Es gibt bei dem BT immer einen festen Fachhändler für jedes Gewerk wo man sich das aussuchen kann (XY Fliesenmarkt zum Beispiel).

    Bei den Fliesen gilt der Preis je qm ohne Kleber und Lohn. Also reine Materialkosten.

    Treppe ist Ladenverkauspreis inklusive Liefern und Montage. Ebenso die Haustür.

    Bei den Innentüren auch inklusive Liefern und Montage und Drückergarnitur.
     
Thema:

Planung schlüsselfertiges EFH

Die Seite wird geladen...

Planung schlüsselfertiges EFH - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung / Rezension Time Planung

    Erfahrung / Rezension Time Planung: Vor den sieben Bergen bei den sieben Zwergen hat gestern abend (offenbar grundlos verschwunden) und heute morgen (gleiches Schicksal) ein User...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...