Planungsfehler

Diskutiere Planungsfehler im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wohl so gemeint: Wg. niedrigerem Drempel aber benötigtem Abstand Roka/Sturz zum Sparren mussten die Giebelfenster weiter Richtung Giebelmitte...

  1. #21 Baufuchs, 04.03.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wohl so

    gemeint:

    Wg. niedrigerem Drempel aber benötigtem Abstand Roka/Sturz zum Sparren mussten die Giebelfenster weiter Richtung Giebelmitte gerückt werden. Schon sitzen die Fenster nicht mehr übereinander.
     
  2. #22 Thomas B, 04.03.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ..bist echt ein Fuchs!:respekt

    Thomas
     
  3. #23 Baufuchs, 04.03.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Renne

    ja auch schon ewig lange im Wald rum.....:)
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ja...so gehts! Danke

    Wenn schon nicht an den Plan halten dann konsequent:biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup:
     
  5. olly70

    olly70

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Goch
    Danke

    für Euer Feedback.

    Mal gut das die Planung der Heizungsanlage unterm Dach der Garage nicht von mir so geplant wurde.

    Genau dadurch das der Drempel um 25 cm zu niedrig angesetzt wurde, kommen die Rollädenkästen zu nah am Giebel und deswegen mußten die Fenster nach innen verschoben werden, und lagen damit nicht über die Fenster vom Erdgeschoss.


    Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten.

    Die Gerichtsverhandlung ist im Mai 2009. Und ich bin ja mal sowas von gespannt.

    Gruß vom Niederrhein
     
Thema: Planungsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftung bauvorlagen bauzeichner

    ,
  2. genehmigungsfreistellung wer haftet bei baufehler

    ,
  3. Bauträger Planungsfehler Fenster

    ,
  4. haftung bauzeichner,
  5. planungsfehler bauträger zu kleiner trockenraum
Die Seite wird geladen...

Planungsfehler - Ähnliche Themen

  1. Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?

    Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?: Hallo liebe Bauexperten, hatte eigentlich gehofft mich hier nie anmelden zu müssen. Aber jetzt habe ich ein Thema an der Backe, bei dem mich...
  2. Hilfe Planungsfehler. Hinterseite des Fussbodenheizkreisverteiler mit was verkleiden? Duschbereich!

    Hilfe Planungsfehler. Hinterseite des Fussbodenheizkreisverteiler mit was verkleiden? Duschbereich!: Hallo, bei uns gibt / gab es einen Planungsfehler. Jetzt müssen wir das irgendwie wieder zurecht biegen... wir haben einen...
  3. Planungsfehler / Statik falsch

    Planungsfehler / Statik falsch: Hallo liebe Gemeinde, mit einem Sonderfall wende ich mich an Euch. Bitte um Nachsehen, falls ich es in das falsche Forum reingestellt habe ;) Wie...
  4. Wer haftet bei "Planungsfehlern" einer GmbH wie hier?

    Wer haftet bei "Planungsfehlern" einer GmbH wie hier?: Ein Unternehmen dessen Gesellschafter weder in der Handwerksrolle noch in einer Ingenieurskammer, Architektenkammer registriert ist wirbt und...
  5. Planungsfehler Frostschürze ?

    Planungsfehler Frostschürze ?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und hoffe sehr auf ein paar sachdienliche Hinweise zu meinem Problem. -Wir bauen ein...