Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage?

Diskutiere Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Gebrauchtimmobilie gekauft und dort fallen in den kommenden Wochen Renovierungsarbeiten an. Dazu erhalte ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rosiS04, 19.10.2012
    rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

ich habe eine Gebrauchtimmobilie gekauft und dort fallen in den kommenden Wochen Renovierungsarbeiten an.

Dazu erhalte ich Hilfe aus der Familie und von Freunden,

dies ist anzumelden - richtig? Auch aus versciherungstechnischen Gründen,

wie mache ich das, was kostet das - wer kann schnell helfen?

Vielen Dank vorab!

2. #2 Baufuchs, 19.10.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Thema:

Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage?

Die Seite wird geladen...

Private Bauhelfer (Freunde) melden , Versicherungsfrage? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  2. Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen

Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand bei meinen Kopfschmerzen...
  3. Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!

Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!: Ein Abwasserkanal ist defekt. Nun möchte das Amt von 25 angeschlossenen Flurstücksanlegern die Kosten ersetzt. 1962 erlaubte das zuständige Amt,...
  4. Private Bauhelfer - Unfall - BG Bau

Private Bauhelfer - Unfall - BG Bau: Hallo zusammen, ich hatte beim Hausbau meinen besten Freund da, welcher mir geholfen hat im Juni 2020 - Leerrohre zu befestigen (es ist nicht vom...
  5. Ausnahmeregelung Versicherungsplicht von privaten Bauhelfern

Ausnahmeregelung Versicherungsplicht von privaten Bauhelfern: hallo, bin mir über die interpretation folgenden formulierung unsicher: bei der BG Bau heißt es bezüglich der Versicherungspflicht bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.