Problem Innenputzabschluss - Fußpfette

Diskutiere Problem Innenputzabschluss - Fußpfette im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Servus zusammen! In meinem Neubau hab ich ein Problem mit dem Innenputzanschluss an die Pfette (siehe Anhang). Der Riss zieht sich um das ganze...

1. faeze

faeze

Servus zusammen!

In meinem Neubau hab ich ein Problem mit dem Innenputzanschluss an die Pfette (siehe Anhang). Der Riss zieht sich um das ganze Haus.
    Ich hab dem Bauleiter schon mehrmals drauf angesprochen, jedoch meinte er, dass das normal ist solange noch Feuchtigkeit im Mauerwerk ist und man es in 1-2 Jahren erst beheben kann.
    In meinen Augen hätte man ein Abschlussprofil oder ein Dehnungsband unterhalb der Pfette machen müssen!? Der Maler hat dann einen Kehlenschnitt gemacht und mit Acryl ausgespritzt um zu verhindern, dass es noch mehr reisst, jedoch warscheinlich zu spät :-(

Was meint Ihr dazu? Ist da noch was zu machen?
    59D5EEE4-A69C-4F62-90A9-6895DDEFF92B.jpeg 84A90E97-3E66-4654-91FC-305C8E84A830.jpeg B8C699E9-42DD-4B76-BAFA-711ED4968369.jpeg E32383E4-7960-40C9-9107-52E1B2D3E8F2.jpeg

Thema:

Problem Innenputzabschluss - Fußpfette

Die Seite wird geladen...

Problem Innenputzabschluss - Fußpfette - Ähnliche Themen

1. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...
  2. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  3. Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile

Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Haus Bj. 65 soll eine Außendämmung bekommen. Es sind bereits neue Fenster verbaut und...
  4. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  5. Problem mit der Lüftungstechnik an der Wand

Problem mit der Lüftungstechnik an der Wand: Hallo, könnte mir jemand eine sinnvolle Lösung für diese Situation vorschlagen? Wie bereits auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich an der Wand...