Probleme Bebauungsplan

Diskutiere Probleme Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend! Wir planen einen Neubau, waren heute auch in einer Fertighaus Ausstellung. Die Verkäufer meinten, so einen Bebauungsplan haben die...

1. Chris81

Chris81

Guten Abend! Wir planen einen Neubau, waren heute auch in einer Fertighaus Ausstellung. Die Verkäufer meinten, so einen Bebauungsplan haben die noch nie gesehen. Enthalten: Firsthöhe 8Meter, Neigung 25-52 Grad und keinen Kniestock, nur mit Ausnahmegenehmigung 50 cm. Würde ja bisschen komisch ausschauen und durch die extremen Dachschräge, verlieren wir extrem viel Fläche. Jetzt meine Frage, hat irgendjemand eine Idee, wie wir jetzt 2 Vollgeschosse bauen können? Die Verkäufer hatten keine.... Freue mich auf Antworten!!!

2. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Keller

Fabian Weber gefällt das.
  3. Fabian Weber

Fabian Weber

Bei 25Grad Dachneigung passen doch locker 2 Vollgeschosse drunter. Da ist die Außenwand doch bald 6m hoch.

simon84 gefällt das.
  4. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Fabian, wenn die schon keinen Kniestock (bzw. mit Ausnahme 50 cm) dürfen, dann bestimmt kein 2. VG. Das ist der typische E+D B-Plan...

Am besten, mal den B-Plan hier einstellen mit seinen Bedingungen

5. Fabian Weber

Fabian Weber

Kann sein, davon war jetzt aber erstmal nichts geschrieben.

6. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Und wo ist eigentlich das Problem ein „nicht vollgeschoss“ zu haben ohne Drempel dafür aber mit 4 Meter hohen Wänden

7. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Warum? Was ist komisch daran?
    Was ist für Dich extrem? 25°?
    Was ist für Dich extrem? Was heißt verlieren? In die Abseite könnte man Schränke integrieren, dann wären die Flächen nicht verloren.
    Was möchtest Du gerne bauen und was setzt der Bebauungsplan alles fest? Ohne deine Wünsche und ohne den vollständigen BPlan kann man keine Ideen entwickeln. Gibt es auch Festsetzungen zu den Traufhöhen, zu den Geschossigkeiten, zu Dachaufbauten wie Gauben oder Zwerchhäusern, zur überbaubaren Fläche, GRZ/GFZ?

simon84 gefällt das.
Thema:

Probleme Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Probleme Bebauungsplan - Ähnliche Themen

1. Probleme mit einfachem Ölofen

Probleme mit einfachem Ölofen: Hallo zusammen. Mein Name ist Jan und ich bin diesem Forum beigetreten, da ich hoffe, hier für mein Problem mit einem alten und einfachen Ölofen...
  2. Wasserschaden, Probleme mit der Versicherung!

Wasserschaden, Probleme mit der Versicherung!: Hallo zusammen, bin ein Laie und brauche einen Rat. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, der Fall ist so komplex das ich nur die Wichtigen...
  3. Neues Bad - Fugen Probleme

Neues Bad - Fugen Probleme: Hallo, Wir haben gerade unser neues Bad bekommen, mit einer begehbaren Dusche. Der Fliesenleger (Meister) wollte unbedingt die Farbe der Fugen...
  4. Probleme mit Maurer. Vor Gericht ziehen oder Leergeld zahlen

Probleme mit Maurer. Vor Gericht ziehen oder Leergeld zahlen: Etwas zum Hintergrund: August 2018 haben wir einen relativ frisch selbstständigen Maurer(meister) mit der Verblendung unseres Hauses inkl....
  5. Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung

Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung: Hallo Liebe Foris, ich habe eine Frage, weil bei meinem Hauskauf aktuell ein Problem besteht und ich nicht so recht weiß, wer nun wie handeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden