Probleme Bebauungsplan

Diskutiere Probleme Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend! Wir planen einen Neubau, waren heute auch in einer Fertighaus Ausstellung. Die Verkäufer meinten, so einen Bebauungsplan haben die...

  1. #1 Chris81, 10.11.2019
    Chris81

    Chris81

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend! Wir planen einen Neubau, waren heute auch in einer Fertighaus Ausstellung. Die Verkäufer meinten, so einen Bebauungsplan haben die noch nie gesehen. Enthalten: Firsthöhe 8Meter, Neigung 25-52 Grad und keinen Kniestock, nur mit Ausnahmegenehmigung 50 cm. Würde ja bisschen komisch ausschauen und durch die extremen Dachschräge, verlieren wir extrem viel Fläche. Jetzt meine Frage, hat irgendjemand eine Idee, wie wir jetzt 2 Vollgeschosse bauen können? Die Verkäufer hatten keine.... Freue mich auf Antworten!!!
     
  2. #2 simon84, 10.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Keller
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 11.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Bei 25Grad Dachneigung passen doch locker 2 Vollgeschosse drunter. Da ist die Außenwand doch bald 6m hoch.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Gast85808, 11.11.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Fabian, wenn die schon keinen Kniestock (bzw. mit Ausnahme 50 cm) dürfen, dann bestimmt kein 2. VG. Das ist der typische E+D B-Plan...

    Am besten, mal den B-Plan hier einstellen mit seinen Bedingungen
     
  5. #5 Fabian Weber, 11.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Kann sein, davon war jetzt aber erstmal nichts geschrieben.
     
  6. #6 simon84, 11.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und wo ist eigentlich das Problem ein „nicht vollgeschoss“ zu haben ohne Drempel dafür aber mit 4 Meter hohen Wänden
     
  7. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Warum? Was ist komisch daran?
    Was ist für Dich extrem? 25°?
    Was ist für Dich extrem? Was heißt verlieren? In die Abseite könnte man Schränke integrieren, dann wären die Flächen nicht verloren.
    Was möchtest Du gerne bauen und was setzt der Bebauungsplan alles fest? Ohne deine Wünsche und ohne den vollständigen BPlan kann man keine Ideen entwickeln. Gibt es auch Festsetzungen zu den Traufhöhen, zu den Geschossigkeiten, zu Dachaufbauten wie Gauben oder Zwerchhäusern, zur überbaubaren Fläche, GRZ/GFZ?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Probleme Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Probleme Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan

    Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan: Moin, wir planen derzeit ein MFH mit 5 WE zur festen Vermietung. Der B-Plan ist recht stark eingeschränkt und daher sind wir derzeit mit unserem...