Proud to present: Neuer Forumsbau - T7

Diskutiere Proud to present: Neuer Forumsbau - T7 im Besser Bauen - Forenbauten Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habs mir angesehen.:winken

  1. #401 Baufuchs, 16.05.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich habs mir angesehen.:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402 Brombadegs, 04.09.2011
    Brombadegs

    Brombadegs

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalterin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    hm... sind ja schon viele Sonntage vergangen seit dem letzten Beitrag.
    Schade... ich finde deine Einschätzung sehr hilfreich.
    Wir möchten in 2 Jahren bauen und ich habe vor bis dahin Maurer, Dachdecker, Klempner, Elektriker, Maler, Fliesenleger und und und zu werden (zumindest theoretisch), damit ich jedem Handwerker gleich zeigen kann, was er falsch macht. Sicher werde ich als Deutschlands nervigste Bauherrin in den Handwerkerportalen (also den internen der Handwerker) genannt.

    Wäre also super nett, wenn du deine Zusammenfassung noch bringen könntest.
    Achja- super Beitrag, super Haus (hab nicht alles gelesen- heute is Bade-Sonntag :e_smiley_brille02: ) und super Handwerker (zumindest die, die hier immer mit gepostet haben).

    Danke und Grüße Bromi
     
  4. #403 Westfalenland, 06.09.2011
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    ich lass mich immer erst bitten :sleeping

    die Fortsetzung kommt, versprochen.

    Und nebenbei: in unserem Baugebiet sind die nächsten 4 Häuser im Bau: 2 mal Kanonenschläge am Werk, 2 mal solide und meist gute Arbeit... Schreib ich auh mal was von... denn ein Kanonenschlag ist ein W8 Bau oder wie der Stein von Lücking ohne Perlite heißt...

    und dann kommen noch weitere Fotos von unserem fertigen Haus, ich bitte mal wieder um (noch mehr) Geduld...

    PS: der da: http://www.luecking.de/upload/files/Planziegel_W8.pdf
     
  5. #404 HerzogEiken, 06.09.2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Ja bei der Ladungssicherung ist klar, das was kaputt geht.
    Gruß euer Sachverständiger für Waren- und Güterschäden.
     
  6. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Hallo,

    könnten Sie diese Aussage bitte etwas konkretisieren und uns daran teilahben lassen was wir alle verbessern können :Brille
     
  7. KlausK

    KlausK Gast

    Antirutschmatten sollten schon unter jeder Palette und dort auch unter beiden "Füßen" liegen, z.B.
     
  8. #407 Isolierglas, 26.09.2011
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Bitte, bitte Westfalenland, weiter berichten...
     
  9. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Irgendwie fehlt hier der Schluß der Geschichte. :hammer:
     
  10. #409 SmartHome, 08.01.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Wirklich...

    ...schade, dass das Ende zu diesem Forenbau fehlt.

    Gibt es eigentlich schon einen "neuen" Forenbau?
     
  11. #410 alex2008, 08.01.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    @Smarthome kannst ja einen anfangen. In Freising solls nen guten Maurer geben
     
  12. #411 SmartHome, 08.01.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    ...ist mir auch schon zu Ohren gekommen - der soll sich aber derzeit vor Arbeit kaum mehr retten können!
     
  13. #412 Wolfgang38, 08.01.2012
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    ... Zeitfenster??? Warten Wuerd sich aber auf alle Fälle lohnen :28::bef1003:
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    falls es um unseren Betrieb geht ... keine Ahnung was seit der
    Finanzkrise abgeht ... trotz verstärkung von 3 neuen guten Leuten
    sind wir bis Juli so rappenvoll daß wir nicht mal wissen wie wir
    die eingegangen Aufträge bewältigen können.

    zum Glück scheint´s der Winter gut zu meinen, ergo
    morgen alle Mann raus um mit Volldampf dort weiter
    zu machen wo wir am 23.12. aufgehört haben (!)
     
  15. bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Schöner Bericht, aber ich denke, wir warten auf den Rest, den versprochenen.

    Nördlich der Elbe scheint monolitischer Wandaufbau noch garnicht angekommen zu sein ;)
     
  16. #415 SmartHome, 18.01.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Schön zu hören, dass Eure Auftragslage derart gut ist und Du gute Leute gefunden hast, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist.

    Um einen Forenbau allerding überhaupt in Erwägung ziehen zu können, müsste ein Baubeginn meines Erachtens noch spätestens im April/Mai 2012 stattfinden. Dies wäre notwendig um eine Fertigstellung noch im Jahre 2012 realisieren zu können und um uns die neuen EnEV 2012 zu ersparen, welche möglicher Weise bereits zum 01.06.2012 in Kraft tritt.
     
  17. #416 Baufuchs, 18.01.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @SmartHome

    Ich denke nicht, dass die das bis 01.06.2012 schaffen.

    Im übrigen darf man wohl davon ausgehen, das es wie bei der Einführung der EnEv 2009 eine Übergangsregelung geben wird.

    Bei EnEv 2009 sah die so aus:

     
  18. #417 SmartHome, 29.01.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    @Baufuchs: Hoffentlich! Darauf ankommen lassen würde ich es allerding nicht.

    @Josef: Das Wetter meint es derzeit ja gut mit dem Baugewerbe. Bisher sind bestimmt schon einige eingeplante Schlechtwettertage ausgefallen und Ihr seid somit sicherlich weiter gekommen als geplant. Vielleicht klappt es ja doch noch früher als Juli - dann sollten wir uns einmal unterhalten.
     
  19. #418 Carden. Mark, 29.01.2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Komisch - sone Gespräche muss ich zur Zeit auch führen.
    Gut das uns die nächste Woche SW vergönnt ist.
    Dann wird auch der Schreibtisch wieder leerer :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ab kommender Woche geht´s hier 2-stellig mit den Temperaturen in
    den Keller also vorerst dann ein Knock-Out für uns.

    Auftragsbestand zwischenzeitlich nochmal erhöht ...
    bis Mitte September iss hier Land unter ... und die ersten Gespräche
    für dem Herbst laufen bereits (!)
     
  22. #420 SmartHome, 30.01.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    ...dann werden wir wohl nicht zusammenkommen! :winken
     
Thema: Proud to present: Neuer Forumsbau - T7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roka lith

Die Seite wird geladen...

Proud to present: Neuer Forumsbau - T7 - Ähnliche Themen

  1. gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke

    gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke: Guten morgen zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. wir sind dabei auf einem Altbaukeller neu aufzubauen und müssen auf der Kellerdecke eine...
  2. Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage

    Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage: Hallo, ich würde gern ein neues Nebengebäude bauen. Diese sollte neben einer kleinen Werkstatt eine Büro, eine Toilette und Abstellfläche...
  3. Neue Bodenplatte - Aufbau

    Neue Bodenplatte - Aufbau: Unser freistehendes EFH (Bj.1952) steht auf Streifenfundamenten, die etwa 35-40 cm tief sind. Darauf steht ein Betonkeller mit etwa 25 cm dicken...
  4. Neue Fenster Veka Soft Lins 72

    Neue Fenster Veka Soft Lins 72: Es wird mir folgendes Fenster angeboten : Veka Kunststofffenster , Soft Lins 72, Glas Ug 1.1 Leider finde ist dieses Modell " Soft Lins 72 "...
  5. Neuer Zähler nötig?

    Neuer Zähler nötig?: Hallo, Ich helfe einem guten Freund bei der Renovierung seines kleinen EFH. Die Elektrik ist etwas in die Jahre gekommen. Jetzt wollten wir...