Punktfundament für alte Scheune!

Diskutiere Punktfundament für alte Scheune! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; abgetrennt von : Punktfundament für alte Scheune! Wofür hat sich der ThreadErsteller denn nun entschieden? Würde mich für ähnliches Projekt...

  1. #1 blingbling, 09.06.2021 um 08:18 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2021 um 13:46 Uhr
    blingbling

    blingbling

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    abgetrennt von :

    Punktfundament für alte Scheune!


    Wofür hat sich der ThreadErsteller denn nun entschieden? Würde mich für ähnliches Projekt auch interessieren.
    Ich hätte die Idee, Fundament gießen, Sandstein als Sockel mit rein (ragt aus Boden hinaus) und dann Pfosten erhöht auf Sandstein absetzen. Nur ist hierbei die Fixierung Pfosten-Sandstein eine Denkaufgabe wert ;) Oder wie sind eure Erfahrungen?

    Danke
     
Thema:

Punktfundament für alte Scheune!

Die Seite wird geladen...

Punktfundament für alte Scheune! - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht / Punktfundamente

    Revisionsschacht / Punktfundamente: Hallo zusammen, wir planen einen Anbau an unseren bestehenden Balkon mit 4 Stahlträger. 2 Fundamente davon würden über einer Kanalleitung...
  2. Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein

    Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein: Für einen Sichtschutzzaun mit Gartentüre (100kg) mache ich ein paar Punktfundamente. Das erste Punktfundament schließt direkt an das...
  3. Punktfundament an rasenkantstein

    Punktfundament an rasenkantstein: Bräuchte einen Tipp für die Erstellung eines Punktfundaments auf dem die vordere Säule einer Terassenüberdachung fixiert werden soll. Das...
  4. Neue Bodenplatte um alte Punktfundamente bei feuchtem Boden

    Neue Bodenplatte um alte Punktfundamente bei feuchtem Boden: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Will einen alten Stall BJ 1950 mit 8x8 Meter innen zu Wohnraum umgestalten. Gebäude steht auf 160cm...
  5. Punktfundament für alte Scheune!

    Punktfundament für alte Scheune!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl eines Punktfundaments in meiner alten Scheune. Die Scheune ist Baujahr 1928 und die Punktfundamente...