Punktfundament für alte Scheune!

Diskutiere Punktfundament für alte Scheune! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; abgetrennt von : Punktfundament für alte Scheune! Wofür hat sich der ThreadErsteller denn nun entschieden? Würde mich für ähnliches Projekt...

  1. #1 blingbling, 09.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2021
    blingbling

    blingbling

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    abgetrennt von :

    Punktfundament für alte Scheune!


    Wofür hat sich der ThreadErsteller denn nun entschieden? Würde mich für ähnliches Projekt auch interessieren.
    Ich hätte die Idee, Fundament gießen, Sandstein als Sockel mit rein (ragt aus Boden hinaus) und dann Pfosten erhöht auf Sandstein absetzen. Nur ist hierbei die Fixierung Pfosten-Sandstein eine Denkaufgabe wert ;) Oder wie sind eure Erfahrungen?

    Danke
     
Thema:

Punktfundament für alte Scheune!

Die Seite wird geladen...

Punktfundament für alte Scheune! - Ähnliche Themen

  1. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  2. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  3. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  4. Neue Bodenplatte um alte Punktfundamente bei feuchtem Boden

    Neue Bodenplatte um alte Punktfundamente bei feuchtem Boden: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Will einen alten Stall BJ 1950 mit 8x8 Meter innen zu Wohnraum umgestalten. Gebäude steht auf 160cm...
  5. Punktfundament für alte Scheune!

    Punktfundament für alte Scheune!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl eines Punktfundaments in meiner alten Scheune. Die Scheune ist Baujahr 1928 und die Punktfundamente...