Putz quillt auf?!

Diskutiere Putz quillt auf?! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe das Haus vor kurzem gekauft, dass Wohnzimmer ist verputzt, keine Tapeten. Die Wände wurden beim Umzug mit normaler weißen Farbe...

1. #1 MaxMeier, 18.01.2024
    MaxMeier

MaxMeier

Hallo,
    habe das Haus vor kurzem gekauft, dass Wohnzimmer ist verputzt, keine Tapeten. Die Wände wurden beim Umzug mit normaler weißen Farbe gestrichen, zwar waren die Wände sauber aber bei jedem Einzug sollte gestrichen werden.

seit 2 Tagen fällt mir auf das der Putz an kleinen Stellen aufquillt und es sind kleine Unebenheiten (Art löcher) zu sehen.

hat jemand selber sowas bei sich mal beobachtet?

vielen dank

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Zu wenig Informationen!
    Ich sehe auf den Fotos auch kein "Aufquellen" des Putzes sondern nur kleine Putzfehler die übermalert worden sind.

Wie alt ist das Haus?
    Wie alt ist der Putz?

3. #3 MaxMeier, 18.01.2024
    MaxMeier

MaxMeier

Du hast recht, es sieht so aus aber diese Unebenheiten waren wirklich nicht zu sehen beim streichen. Das ist auch meiner Frau vor einigen Tagen aufgefallen. Ich kann es mir nicht erklären?!?

Das Haus ist von 1952 und kernsaniert.

Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus.

Thema:

Putz quillt auf?!

Die Seite wird geladen...

Putz quillt auf?! - Ähnliche Themen

1. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  2. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  3. Trocknungszeit Putz bis zum Estrich

Trocknungszeit Putz bis zum Estrich: Moin Leute, Wir sind mitten in unserer kernsanierung. Das Bad und das Wohnzimmer werden komplett neu verputzt. Das ganze im Dezember...
  4. Putz im Bad austauschen

Putz im Bad austauschen: Hallo in einem Neubau wurde der Putz im Bad nur bis zu einer Höhe von ca. 1m über fertige Fußboden sauber aufgebracht und verrieben. Darunter...
  5. Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau

Welcher Feinputz auf neuem Kalk-Zement-Putz im Keller Altbau: Ich suche nach dem richtigen Feinputz 2-3mm Schichtdicke. Ich habe selber keine Erfahrung mit Putzen und höre bei jedem Baufachhandel eine andere...