Putz quillt auf?!

Diskutiere Putz quillt auf?! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe das Haus vor kurzem gekauft, dass Wohnzimmer ist verputzt, keine Tapeten. Die Wände wurden beim Umzug mit normaler weißen Farbe...

1. #1 MaxMeier, 18.01.2024
    MaxMeier

MaxMeier

Hallo,
    habe das Haus vor kurzem gekauft, dass Wohnzimmer ist verputzt, keine Tapeten. Die Wände wurden beim Umzug mit normaler weißen Farbe gestrichen, zwar waren die Wände sauber aber bei jedem Einzug sollte gestrichen werden.

seit 2 Tagen fällt mir auf das der Putz an kleinen Stellen aufquillt und es sind kleine Unebenheiten (Art löcher) zu sehen.

hat jemand selber sowas bei sich mal beobachtet?

vielen dank

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Zu wenig Informationen!
    Ich sehe auf den Fotos auch kein "Aufquellen" des Putzes sondern nur kleine Putzfehler die übermalert worden sind.

Wie alt ist das Haus?
    Wie alt ist der Putz?

3. #3 MaxMeier, 18.01.2024
    MaxMeier

MaxMeier

Du hast recht, es sieht so aus aber diese Unebenheiten waren wirklich nicht zu sehen beim streichen. Das ist auch meiner Frau vor einigen Tagen aufgefallen. Ich kann es mir nicht erklären?!?

Das Haus ist von 1952 und kernsaniert.

Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus.

Thema:

Putz quillt auf?!

Die Seite wird geladen...

Putz quillt auf?! - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz für Technikraum

Welcher Putz für Technikraum: Hallo. Für meinen Technik/Heizraum brauche ich ein Putz, damit ich die ersten Gerätschaften montieren kann. Es handelt sich um einen Neubau,...
  2. Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?

Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?: Hallo, wir haben im Keller und im EG einen Raum die sind mit so einer Art popcornputz verputzt. Haus stammt aus den 70ern. Wir würden das gerne...
  3. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  4. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  5. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...