Quergefälle bei der Fläche unter dem Carport

Diskutiere Quergefälle bei der Fläche unter dem Carport im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum ich lese seit geraumer Zeit immer mal wieder rein und jetzt habe ich selbst auch eine Frage, die ich gern beantwortet hätte....

1. #1 Tyron82, 27.06.2018
    Tyron82

Tyron82

Hallo liebes Forum ich lese seit geraumer Zeit immer mal wieder rein und jetzt habe ich selbst auch eine Frage, die ich gern beantwortet hätte. Wir wollen neben unserem Haus einen Carport errichten lassen und ich muss vor dem Errichten die Fläche gepflastert haben.
    Nun meine Frage ob ein Quergefälle vom Haus weg unter dem Carport in Ordnung ist oder ob ich etwa auf ein solches verzichten kann. Wasser soll unter dem Carport ja nicht stehen bleiben (Wind bringt den Regen ja auch mal drunter). Leider finde ich nichts im Internet was mich aufklären kann. Danke für eure Mühe.

2. #2 Borokles, 28.06.2018
    Borokles

Borokles

Beruf:
    Problembegutachter
    Das ist ja ein recht allgemeines Thema, hättest du also nur in der Suchfunktion eingeben müssen. ;) Hier wird das Ganze auch bezüglich der Berechnung selbst gut dargelegt:
    Gefälle unter Carport

3. #3 Tyron82, 29.06.2018
    Tyron82

Tyron82

Ja schon da steht einiges drinnen aber nicht abschließend ob jetzt ein Gefälle sinnvoll und zwingend notwendig ist. Den Thread kenne ich bereits.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Immer mit Gefälle sofern es geht und vom Gebäude weg, aber bitte Ihre Satzung der Gemeinde beachten oft muss dann zuletzt eine Rinne oder Drainung mit waagerechten Pflaster sein, Grundstücke dürfen oft nicht mehr Oberflächenwasser auf den öffentlichen Bereich führen.

Borokles gefällt das.
Thema: Quergefälle bei der Fläche unter dem Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport Neigung seitlich forum

,
  2. ist gefälle unter cartport

,
  3. carport Pflaster neigung

Die Seite wird geladen...

Quergefälle bei der Fläche unter dem Carport - Ähnliche Themen

1. Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?

Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?: Hallo, wir haben von unserem Hausanbieter auf Zufahrtsseite folgende Vorgabe für die Ausführung des Sockeldetails erhalten: [ATTACH] Die Zufahrt...
  2. Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?

Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei den Außenbereich eines Neubaus zu planen und da ist die Frage aufgekommen, ob unsere Planung zulässig ist....
  3. Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente

Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente: Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zum Thema Abzugsflächen. Gem. DIN 18350 (Putz- und Stuckarbeiten) sind bei einer Abrechnung nach Fläche,...
  4. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  5. Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre

Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre: Hallo Zusammen, ich knoble gerade an einem "Problem". Wir haben ein Haus Bj.1959 erstanden und sind gerade an der Renovierung. Die Heizanlage mit...