Raumaufteilung Einfamilienwohnhaus...

Diskutiere Raumaufteilung Einfamilienwohnhaus... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; I like!

  1. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    I like!
     
  2. #22 Skeptiker, 13.08.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Und wo finde ich meinen Baustiel? Habe ich überhaupt einen?
     
  3. #23 baufix 39, 13.08.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    :hammer:
     
  4. #24 Mann1979, 13.08.2014
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    Also so blöd find ich die Fragestellungen vom Skeptiker nicht - ganz im Gegenteil.
    Sind ja doch einige wichtige Fragen dabei.
    Das Alter und die Gesundheit sollten schon auch miteingebunden werden.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Jede dieser Fragen ist wichtig ... und die, die Skeptiker nicht aufgeführt hat sind ebenso wichtig ... Das sind die drei Minuten Gespräch, die ich erwähnte ... dieses Kennenlernen der Bauherren läuft jedesmal anders ab. Man kann da auch keinen echten Fahrplan aufstellen, das muss man "erfühlen" ... Wir müssen als Architekten binnen etwa einer Stunde ... die Kontaktaufnahmestunde ... den Bauherren erfassen und uns auf ihn einstellen und haben damit bereits einen Großteil dieser Fragen beantwortet ... der Rest wird dann in weiteren Gesprächen geklärt ...
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Let the game begin!
     
  7. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    play!
     
  8. #28 Jolante, 14.08.2014
    Jolante

    Jolante

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Hamburg
  9. #29 Mann1979, 14.08.2014
    Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Jolante

    Sehr sehr interesanter Thread den du da erstellt hast.
    Stehen wirklich informative Dinge drin.
    Einiges fällt einem gleich ein und widerrum einiges anderer um so schwerer.
    "Noch" bin ich ja nicht konkret soweit, aber beim "Sammeln" kann man ja nicht früh genug anfangen.
    Danke
     
Thema:

Raumaufteilung Einfamilienwohnhaus...

Die Seite wird geladen...

Raumaufteilung Einfamilienwohnhaus... - Ähnliche Themen

  1. Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht

    Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht: Guten Tag liebe Bauexperten, meine Frau und ich interessieren uns für eine Wohnung, dessen Größe und Lage uns sehr zusagt. Diese Einheit wurde...
  2. Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum

    Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum: Hallo, wir überlegen ein freistehendes Haus zu kaufen allerdings wären hier einige Umbauarbeiten nötig. Das Haus liegt praktisch an einem...
  3. Galerie schließen / Raumaufteilung

    Galerie schließen / Raumaufteilung: Hallo zusammen, ich überlege aus Platzgründen meine geliebte Galerie zu schließen. Das wird auch zu einer neuen Raumaufteilung /...
  4. Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse

    Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse: Guten Tag zusammen, mein Name ist Michael, ich komme aus dem nördlichen Großraum München und bin neu hier im Forum. Demnächst möchte ich ein...
  5. DG - Raumaufteilung

    DG - Raumaufteilung: Ich hoff es passt hier so rein..... Auch wenns eine Grundrissdebatte geben kann. ;) So, Grundsätztlich gehts um einen Sanierungsfall. Ergo...