Regenrinne während Verputzen abmontiert

Diskutiere Regenrinne während Verputzen abmontiert im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...

  1. #1 Bau2024, 27.03.2024
    Bau2024

    Bau2024

    Dabei seit:
    27.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert.

    Allerdings regnet es so stark das das Wasser rings um unserem Haus nun steht.

    Drei Fragen von mir:

    - Was kann das für Folgeschäden haben? Sollen wir bereits einen Sachverständiger beauftragen der das prüft?
    - Gibt es nicht während des Verputzens eine Möglichkeit eine Übergangslösung zu montieren?

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was soll der Sachverständige Prüfen?
    Entweder habt ihr eins der Alles Kontrolliert oder lässt es sein.
    Die Verputzer sollen Maßnahmen ergreifen dass die Fassade nicht übermäßig nass wird.
    Bei regen werden sie kaum draußen putzen können. Deswegen können die Fallrohre wieder dran…
     
  3. #3 nordanney, 27.03.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.522
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Das ist das Problem mit Regen. Wasser fällt auf den Boden und versickert im schlimmsten Fall nicht.
    Nennt sich Wetter und da kann man nichts dran machen. Das tut dem Haus nicht weh, denn dafür wurde es gebaut
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.689
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja, dafür gibt es Plastkschläuche
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 chris84, 28.03.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    169
    Die Rinne oder die Fallrohre? Das macht schon einen deutlichen Unterschied in der Beurteilung der Fragestellung...
     
    simon84, VollNormal und Fred Astair gefällt das.
  6. #6 driver55, 28.03.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zu 99,99% das Fallrohr, da ich nicht wüsste, wie die Rinne beim Verputzen stören sollte.
    Bei Laien heißt beides Rinne.
     
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    wie Alex88 schon schrieb,bei uns wurden gelbe Plastikschäuche montiert. Hat prima funktioniert und das Wasser wurde weit vom Haus weggeführt.
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
Thema:

Regenrinne während Verputzen abmontiert

Die Seite wird geladen...

Regenrinne während Verputzen abmontiert - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  4. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  5. Aufbau Fallrohr Regenrinne

    Aufbau Fallrohr Regenrinne: Hallo, da ich das Haus dämmen lasse, muss ich auch die Fallrohre umbauen, sprich 16cm nach draussen legen. In dem Zuge würde ich gerne diese...