Regress-Unfall auf der Baustelle

Diskutiere Regress-Unfall auf der Baustelle im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; der Grundstückseigentümer haftet erstmal selber, nicht dass da noch ein Straverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wird. Soll...

  1. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    der Grundstückseigentümer haftet erstmal selber, nicht dass da noch ein Straverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wird.
    Soll er doch froh sein dass beim Unfallopfer keine dauerhaften Schäden bis hin zur Berufsunfähigkeit da sind, das wäre erst teuer geworden.
     
Thema: Regress-Unfall auf der Baustelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sigeko einfamilienhaus

    ,
  2. bauherrenhaftpflicht regress bg

    ,
  3. baustelle unfall pflicht bauleiter

    ,
  4. tiefbau privatgrund unfall regress
Die Seite wird geladen...

Regress-Unfall auf der Baustelle - Ähnliche Themen

  1. Mängel wegen fehlender Ausführungspläne; Regress

    Mängel wegen fehlender Ausführungspläne; Regress: Hallo zusammen, für einige Gewerke bzw. Bauteilsituationen hat der Architekt bei unserem Bauvorhaben auf Ausführungspläne verzichtet. Dann hat er...
  2. Zisterne Überlauf nicht angeschlossen - Regreß ?

    Zisterne Überlauf nicht angeschlossen - Regreß ?: Hallo, bei meinem (fast noch) Neubau stellt sich gerade ein Problem, bei dem ich nicht recht weiß wie ich mich verhalten soll: Mein Rohbauer...
  3. Wann können Architekten in Haftung genommen werden?

    Wann können Architekten in Haftung genommen werden?: Wir haben uns ein Einfamilienhaus von Architekten entwerfen und planen lassen. Der Bebauungsplan sieht ein reines Wohngebiet mit einer max....
  4. Gemauerte Dusche zu klein! Regress?

    Gemauerte Dusche zu klein! Regress?: Hallo, wir haben in unserem Schlüsselfertigem Neubau eine gemauerte Dusche vorgesehen. Diese Dusche ist 100cm tief und 90cm breit. Geplant...
  5. Altbau - Risse in Aussenwand

    Altbau - Risse in Aussenwand: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1950 gekauft und nun mit der Renovierung begonnen. Nachdem wir die Tapeten incl. Styropordämmung...