Reicht meine Deckendicke?

Diskutiere Reicht meine Deckendicke? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...

1. #1 lea2510, 28.10.2017
    lea2510

lea2510

Guten Abend,
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock
    Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer anbringen! Allerdings weiss ich nicht, ob meine Decke das aushält? Diese Stange wird nicht angeschraubt, sondern zwischen Boden und Decke geklemmt. (Auf Amazon findet man etliche Angebote, einen Link kann ich leider nicht posten)

Wie finde ich heraus, ob meine Decke diesen Druck aushält? Wie Messe ich die Stabilität meiner Decke?
    Ich hoffe hier mag mir jemand helfen :)
    Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 28.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Die Klemmdinger, die man oft runterreisst :D?

Hast Du eine Betondecke, ist das kein Problem - bei einer Holzbalkendecke mit Gipskartonplatten wird das heikel - wenn Du genau ne Balken der UK triffst, kann es halten... Aber Du musst ihn ganz schön pressen, damit er hält. Schwieirg...

4. #3 lea2510, 28.10.2017
    lea2510

lea2510

Ja, genau sowas! Mal schauen wie oft ich da runter falle :D
    Ich habe keine Ahnung was ich da für eine Decke habe, die ist ganz unterm Dach quasi, hört sich nicht hohl an, aber auch nicht nach Beton :)

Thema: Reicht meine Deckendicke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Reicht meine Deckendicke? - Ähnliche Themen

1. Warmwasser reicht nicht für Badewanne

Warmwasser reicht nicht für Badewanne: Hallo, wir haben eine neue Viessmann Heizung (Viessmann Vitodens 200-W) mit Solorthermie (ca. 5m²) und einen 300l Wasserspeicher (Vitocell 100-W)....
  2. Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?

Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Statik meines Entwurfes. Leider konnte mir bis jetzt noch niemand sagen, ob ich mein...
  3. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  4. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...