Reicht meine Deckendicke?

Diskutiere Reicht meine Deckendicke? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...

  1. #1 lea2510, 28.10.2017
    lea2510

    lea2510

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock
    Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer anbringen! Allerdings weiss ich nicht, ob meine Decke das aushält? Diese Stange wird nicht angeschraubt, sondern zwischen Boden und Decke geklemmt. (Auf Amazon findet man etliche Angebote, einen Link kann ich leider nicht posten)

    Wie finde ich heraus, ob meine Decke diesen Druck aushält? Wie Messe ich die Stabilität meiner Decke?
    Ich hoffe hier mag mir jemand helfen :)
    Danke schon mal!
     
  2. #2 Lexmaul, 28.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die Klemmdinger, die man oft runterreisst :D?

    Hast Du eine Betondecke, ist das kein Problem - bei einer Holzbalkendecke mit Gipskartonplatten wird das heikel - wenn Du genau ne Balken der UK triffst, kann es halten... Aber Du musst ihn ganz schön pressen, damit er hält. Schwieirg...
     
  3. #3 lea2510, 28.10.2017
    lea2510

    lea2510

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau sowas! Mal schauen wie oft ich da runter falle :D
    Ich habe keine Ahnung was ich da für eine Decke habe, die ist ganz unterm Dach quasi, hört sich nicht hohl an, aber auch nicht nach Beton :)
     
Thema: Reicht meine Deckendicke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke dicke standard

    ,
  2. Betondecke dicke

    ,
  3. betondecke wie stark

    ,
  4. zwischendecke haus dicke,
  5. deckendicke,
  6. betondecke dicke haus,
  7. vollbetondecke wie dick,
  8. betondecke mindestdicke,
  9. beton deckenstärke wohnhaus,
  10. standart deckenstärke in wohnhäusern,
  11. betondecke wie dick,
  12. geschossdecke dicke,
  13. hausbau deckendicke,
  14. wie dick ist eine geschossdecke,
  15. dicke betondecke,
  16. deckendicke wohnhaus,
  17. wie dick ist eine zwischendecke im einfamilienhaus ,
  18. deckenstärke wohnhaus,
  19. deckenstärke,
  20. deckenstärke einfamilienhaus,
  21. decken dicke,
  22. betondecken wohnhaus dicke?
Die Seite wird geladen...

Reicht meine Deckendicke? - Ähnliche Themen

  1. §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?

    §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?: Wir möchten in deinem Innenbereich ohne Bebauungsplan (Häuser ursprünglich 50er Jahre) bauen. Ein direkter Nachbar hat eine Firsthöhe von 13m, der...
  2. Wenn der Boden nicht reicht....

    Wenn der Boden nicht reicht....: Hallo, wir wollen ein altes Bad sanieren. BJ 1962. Bisher war eine der alten Duschwannen darin. Die Stand auf der Rohdecke, mit einer Aussparung...
  3. Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?

    Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?: Guten Tag, wir überlegen gerade, ob wir uns eine PV-Anlage auf unser Dach montieren lassen. Dieses ist jedoch stark mit Moos bewachsen und schon...
  4. Vollspan Zimmertüren, reicht Schaum?

    Vollspan Zimmertüren, reicht Schaum?: Hallo zusammen, reicht bei Vollspan Zimmertüren (stumpft einschlagende mit Tectus Bändern) 2k Schaum oder müssen die Rahmen tatsächlich...
  5. Reicht unsere Wärmepumpe aus?

    Reicht unsere Wärmepumpe aus?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Angebotsverhandlung mit der Firma Wolf-Haus. Unser angebotenes Haus hat inkl. Treppe eine Wohnfläche von...