Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

Diskutiere Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum-Experten, das ist mein erstes Thema in Forum. Ich hätte folgende Frage: eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme...

1. #1 martinez30, 26.06.2019
    martinez30

martinez30

Hallo Forum-Experten,

das ist mein erstes Thema in Forum.
    Ich hätte folgende Frage:

eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme ist noch nicht erfolgt.
    Die Gläser sind teilweise vom Regen, Staub usw. verunreinigt. Bei einigen Gläsern ist die Durchsicht möglich, somit auch Feststellung gelegentlicher Krätzer, bei anderen wohl nicht, da sie zu dreckig sind.

Ist die Firma laut Gesetz verpflichtet, eine Reinigung der Gläser auf eigene Kosten zu veranlassen?
    Im Gesetz konnte ich nur den Hinweis auf eine "abnahmefähige Leistung" finden.

LG

2. #2 Fred Astair, 26.06.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn Du nicht durchs (Klar-)Glas sehen kannst, ist die Leistung nicht abnahmefähig. Was braucht es dafür ein Gesetz?

3. #3 simon84, 26.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Naja, inwiefern sind denn Kratzer im Glas für die Abnahme relevant ? Reden wir hier von Millimetern ?
    Bilder?
    Wenn man die nur auf frisch gereinigtem Glas mit der Lupe sieht, sind sie vermutlich sowieso kein Mangel und hinzunehmen.

Und den Rest der Konstruktion wie Dicke, Scheibeneinstand, Profile usw. kannst du doch auch so prüfen.

Thema:

Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

Die Seite wird geladen...

Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches - Ähnliche Themen

1. Dachrinne wie am besten reinigen?

Dachrinne wie am besten reinigen?: Moin, hat jemand eine Idee wie ich die Dachrinne reinigen könnte? Hab übrigens eine Maler Teleskopstange, aber nur einen Aufsatz für...
  2. Abwasserleitung mit Backpulver und Essig reinigen

Abwasserleitung mit Backpulver und Essig reinigen: Hallo, ich will meine Abwasserleitung (die nur das Abwasser von Dusche, Waschbecken, Waschmaschine , Spülmaschine etc. führt, also keine...
  3. Lüftungsrohre Reinigen vor der ersten Inbetriebnahme

Lüftungsrohre Reinigen vor der ersten Inbetriebnahme: unsere Bekannten haben uns empfohlen, die Lüftungsrohre vor der ersten Inbetriebnahme zu reinigen. Unser Heizungsinstallateur ist damit...
  4. Dachziegel richtig reinigen, wie genau?

Dachziegel richtig reinigen, wie genau?: habe Tonziegel "rot" von Bott Eder rb23, Zustand siehe Bild. Wie reinigt man die Dachziegel am besten, also so das auch die Schutzschicht nicht...
  5. Reinigung von saime kaleido grigio Bodenfliesen

Reinigung von saime kaleido grigio Bodenfliesen: Hallo liebes Experten Team, Für eine Neubauwohnung durfte ich mir von musterfliesen badfliesen auswählen. Ich habe kaleido grigio von saime...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden