Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

Diskutiere Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum-Experten, das ist mein erstes Thema in Forum. Ich hätte folgende Frage: eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme...

  1. #1 martinez30, 26.06.2019
    martinez30

    martinez30

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Experten,

    das ist mein erstes Thema in Forum.
    Ich hätte folgende Frage:

    eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme ist noch nicht erfolgt.
    Die Gläser sind teilweise vom Regen, Staub usw. verunreinigt. Bei einigen Gläsern ist die Durchsicht möglich, somit auch Feststellung gelegentlicher Krätzer, bei anderen wohl nicht, da sie zu dreckig sind.

    Ist die Firma laut Gesetz verpflichtet, eine Reinigung der Gläser auf eigene Kosten zu veranlassen?
    Im Gesetz konnte ich nur den Hinweis auf eine "abnahmefähige Leistung" finden.


    LG
     
  2. #2 Fred Astair, 26.06.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du nicht durchs (Klar-)Glas sehen kannst, ist die Leistung nicht abnahmefähig. Was braucht es dafür ein Gesetz?
     
  3. #3 simon84, 26.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja, inwiefern sind denn Kratzer im Glas für die Abnahme relevant ? Reden wir hier von Millimetern ?
    Bilder?
    Wenn man die nur auf frisch gereinigtem Glas mit der Lupe sieht, sind sie vermutlich sowieso kein Mangel und hinzunehmen.

    Und den Rest der Konstruktion wie Dicke, Scheibeneinstand, Profile usw. kannst du doch auch so prüfen.
     
Thema:

Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

Die Seite wird geladen...

Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  4. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  5. Reinigung div. Steinböden

    Reinigung div. Steinböden: Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand..... Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma )...