Rigole und Abstandsflächen?

Diskutiere Rigole und Abstandsflächen? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim Bau einer Rigole auch Abstandsflächen zum Nachbarflurstück einzuhalten sind, oder kann man das...

  1. #1 Felsverbau, 3. August 2013
    Felsverbau

    Felsverbau

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm
    Ort:
    Lohmar
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob beim Bau einer Rigole auch Abstandsflächen zum Nachbarflurstück einzuhalten sind,
    oder kann man das Teil bis an die Grenze bauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. August 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der nachbar wird sich bedanken , wenn du sein grundstück unter wasser setzt ....

    die frage beantwortet sich doch von allein ....
     
  4. #3 Felsverbau, 3. August 2013
    Felsverbau

    Felsverbau

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm
    Ort:
    Lohmar
    Leider nicht, denn das Nachbarflurstück ist Wiese, auch kein Bauland.
     
  5. #4 wasweissich, 3. August 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch .

    die vorgabe ist doch mit sicherheit : .. auf dem grundstück versickern .....

    und wenn die rigole auf der grenze ist , wird fast die hälfte auf nachbargrund versickern ... :yikes
     
  6. #5 Felsverbau, 3. August 2013
    Felsverbau

    Felsverbau

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm
    Ort:
    Lohmar
    Ok, Danke.
    Habe parallel auch schon was gefunden, DWA-A 138, Mindestabstand wohl 2 Meter. Das hilft mir aber schon, mit 2 Metern zum Nachbarflurstück ist mein Problem gelöst.
     
Thema:

Rigole und Abstandsflächen?

Die Seite wird geladen...

Rigole und Abstandsflächen? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsflächen Hessen 1964

    Abstandsflächen Hessen 1964: Hallo Zusammen, ich habe 2011 ein Bungalow aus den 60er Jahren erworben. Aktuell wurden Vermessungen durchgeführt, da ein Teil des Grundstücks...
  2. Umfang Abstandsflächenübernahme

    Umfang Abstandsflächenübernahme: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen, es geht um folgende Situation: EFH in Bayern, Abstellraum mit Carport auf der Grenze (Länge 9m)....
  3. Neubau: Platzierung / Auslegung der Rigole

    Neubau: Platzierung / Auslegung der Rigole: Moin moin zusammen, juhuuu, mein erster Beitrag hier in diesem Forum :winken... Wir sind noch in der Planungsphase von unserem Neubau in...
  4. Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

    Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern): Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...
  5. Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern)

    Bauvorbescheid Abstandsflächen (Bayern): Wir erhielten eine Nachbarausfertigung eines Bauvorbescheids. Soweit ich im Internet recherchiert habe, werden in Bayern bei Bauvorbescheiden...