Risse an der Klinkerfassade

Diskutiere Risse an der Klinkerfassade im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Aus dem Baujahr 1981. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an der einen Wand der...

1. #1 Sneijder, 30.07.2019
    Sneijder

Sneijder

Guten Tag,

ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Aus dem Baujahr 1981.

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an der einen Wand der Aussenfassade (klinker) Risse entstanden sind. Da ich ein kompletter Amateur bin, was handwerk angeht möchte ich hier mal fragen ob ich mir Gedanken machen muss.
    Ich habe komplett neue Fenster einbauen lassen. Das wäre meine einzige Vermutung was ich mir als Grund gür die Risse vorstellen kann.
    Übrigens, das Haus verteilt sich auf 3 Etagen und diese Risse sind in der höhe der zweiten Etage.

Habe die Risse mit Silikon verarbeitet. Würde mich Üner jede Antwort freuen.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 30.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

bitte mal Foto aus der Ferne :)

3. #3 Sneijder, 30.07.2019
    Sneijder

Sneijder

Die Risse sind direkt über der Terrasse deswegen kann ich da nicht so toll fotografieren. Dieses Foto ist von der Ferne.

Anhänge:

Thema: Risse an der Klinkerfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Risse an der Klinkerfassade - Ähnliche Themen

1. Risse in 60 J. alter Klinkerfassade

Risse in 60 J. alter Klinkerfassade: Moin, wir planen ein ca. 60 Jahre altes Rotklinkerhaus zu kaufen und haben einen Sachverständigen zur Begutachtung engagiert. Es existiert ein...
  2. Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade

Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade: Hallo, wir haben ein Eigenheim im Kreis Bergheim (Tagebauregion Hambach) gekauft und sanieren es gerade Schritt für Schritt. Konkret geht es nun...
  3. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...
  4. Risse in Klinkerfassade - Schlimm?

Risse in Klinkerfassade - Schlimm?: Guten Tag zusammen, wir möchten gerade ein Haus kaufen und haben nun in der Fassade an zwei Stellen Risse entdeckt. Das Haus ist von 1968 und hat...
  5. Risse in Fugen in der Klinkerfassade

Risse in Fugen in der Klinkerfassade: Guten Tag Bin vor 3 Monaten in ein Haus gezogen(Baujahr 2003). Habe jetzt im Carport über einem Bodentiefen Fenster gesehen, dass sich ein Riss in...