Risse an der Klinkerfassade

Diskutiere Risse an der Klinkerfassade im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Aus dem Baujahr 1981. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an der einen Wand der...

1. #1 Sneijder, 30.07.2019
    Sneijder

Sneijder

Guten Tag,

ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Aus dem Baujahr 1981.

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an der einen Wand der Aussenfassade (klinker) Risse entstanden sind. Da ich ein kompletter Amateur bin, was handwerk angeht möchte ich hier mal fragen ob ich mir Gedanken machen muss.
    Ich habe komplett neue Fenster einbauen lassen. Das wäre meine einzige Vermutung was ich mir als Grund gür die Risse vorstellen kann.
    Übrigens, das Haus verteilt sich auf 3 Etagen und diese Risse sind in der höhe der zweiten Etage.

Habe die Risse mit Silikon verarbeitet. Würde mich Üner jede Antwort freuen.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 30.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

bitte mal Foto aus der Ferne :)

3. #3 Sneijder, 30.07.2019
    Sneijder

Sneijder

Die Risse sind direkt über der Terrasse deswegen kann ich da nicht so toll fotografieren. Dieses Foto ist von der Ferne.

Anhänge:

Thema:

Risse an der Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Risse an der Klinkerfassade - Ähnliche Themen

1. EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt

EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt: Hallo, liebes Bauexpertenforum, ich bin hier neu und habe eine Frage an euch: Unsere EG Decke wurde vor vier Wochen bei heißen 32° im Schatten...
  2. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  3. Risse in Fugen in der Klinkerfassade

Risse in Fugen in der Klinkerfassade: Guten Tag Bin vor 3 Monaten in ein Haus gezogen(Baujahr 2003). Habe jetzt im Carport über einem Bodentiefen Fenster gesehen, dass sich ein Riss in...
  4. Riss Klinkerfassade

Riss Klinkerfassade: Hallo zusammen, habe vor kurzem diesen Riss bei mir an der Fassade entdeckt, was kann die Ursache sein? Sollte ich den Riss beobachten oder direkt...
  5. Risse in klinkerfassade

Risse in klinkerfassade: Hallo forengemeinde, Ich bin nicht sicher, dass das Thema hierher gehört, denn es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern um ein HAUS VON...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden