Risse in der Betondecke der Wohnung

Diskutiere Risse in der Betondecke der Wohnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, Ich habe vor kurzem eine Wohnung gekauft, während der Renovierung haben wir das Holz von der Decke entfernt und Risse in der Decke...

  1. Ghaus

    Ghaus

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich habe vor kurzem eine Wohnung gekauft, während der Renovierung haben wir das Holz von der Decke entfernt und Risse in der Decke gefunden. Der frühere Eigentümer hat mich nicht über diese Risse informiert.
    Ich informierte die Verwaltung und ein Inspektor kam, um zu überprüfen, leider sind diese Risse in der Decke Beton, wie der Inspektor sind sie von 3 mm bis 4 mm breit. Er sagte, sobald sie von einem Fachmann repariert werden, ist alles in Ordnung und es gibt kein Problem.

    Ich teile Bilder der Risse hier für Ihre Referenz. Ich habe folgende Fragen, falls jemand sie beantworten kann.

    Gibt es eine dauerhafte Lösung für diese Risse, damit sie nicht wieder auftreten?

    Wird der Preis der Wohnung sinken, wenn die Risse in der Betondecke repariert werden?

    Kann ich den Kaufvertrag jetzt stornieren, da meine Bank das Geld bereits an den Verkäufer überwiesen hat?

    Hinweis: Dieses Gebäude wurde 1967 gebaut.
     

    Anhänge:

  2. #2 Dietrich von Bern, 02.09.2022
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Physiker
    Ob bereits bezahlt wurde, ist nicht von Bedeutung. Suchen Sie erst einmal im Internet nach „versteckter Mangel Immobilienkauf“. So bekommen Sie erste Informationen zu Ihren rechtlichen Möglichkeiten.
     
Thema:

Risse in der Betondecke der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Risse in der Betondecke der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Risse betondecke Tiefgarage

    Risse betondecke Tiefgarage: Hallo, wollt mal fragen ob diese Risse normal sind?! Beste Grüße
  2. Risse in Betondecke

    Risse in Betondecke: Frage ich habe schon lange risse in der Betondecke Ich habe unter halb ein Teil einer 11er mauer entfernt diese mauer wurde am Ende des Rohbau...
  3. Risse in Betondecke UG

    Risse in Betondecke UG: Hallo Zusammen, ich habe in unserem Neubau heute Risse an der Betondecke im Keller entdeckt. Diese Risse ziehen sich teilweise über die komplette...
  4. Risse in Betondecke nach Hitzeperiode?

    Risse in Betondecke nach Hitzeperiode?: Hallo, bei unserem EFH wurde im März die Filigranbetondecke aufgelegt und zwei Tage später auf 20cm Gesamtstärke aufgefüllt (laut...
  5. Risse in Betondecke unter Estrich (BJ1960)

    Risse in Betondecke unter Estrich (BJ1960): Hallo zusammen, nach dem Entfernen von unserem Estrich ist mir aufgefallen, dass wir einige Risse in der Betronträgerdecke haben. Muss ich da...