Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung

Diskutiere Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich habe eine Eigentumswohnung in einem 3 stöckigen Mehrfamilienhaus vom Bauträger gekauft. Nun soll ich die Rate die gem....

  1. smu09

    smu09

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Eigentumswohnung in einem 3 stöckigen Mehrfamilienhaus vom Bauträger gekauft.
    Nun soll ich die Rate die gem. MaBV nach Rohbaufertigstellung fällig ist zahlen. Allerdings ist bislang erst der Rohbau bis zum 1. OG fertig, nicht aber das gesamte Mehrfamilienhaus (3 Etagen).
    Nach meinem Verständnis bezieht sich der Rohbau auf das komplette Gebäude und nicht nur auf die Etage in der meine Wohnung liegt???

    Oder liege ich mit meiner Sichtweise komplett daneben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Da ja nicht nur Sondereigentum sondern auch Gemeinschaftseigentum gekauft wurde, sollte schon der gesamte Rohbau fertig sein. Zum Gemeinschaftseigentum gehören eben auch die tragenden Bestandteile des Gebäudes bis zum Dachgeschoss.
    Daher, Leistung nicht abgeschlossen -> kein Geld.
     
Thema:

Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung im Altbau

    Eigentumswohnung im Altbau: Hallo, ich habe die Möglichkeit über meine Eltern eine Eigentumswohnung zu bekommen. Da das Haus unter 10.000 kostete, da es einen...
  2. Abnahme Eigentumswohnung vom Bauträger

    Abnahme Eigentumswohnung vom Bauträger: Muss der Zugangsweg zu einem MFH bereits vollständig gepflastert/angelegt sein, damit der Bauträger die erforderliche Verkehrssicherheit überhaupt...
  3. Dachdämmen in Eigentumswohnung

    Dachdämmen in Eigentumswohnung: Hallo zusammen und erst mal ein gesundes Neues Jahr. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss gekauft. Die äußeren...
  4. Geschäftsführende Sekretärin

    Geschäftsführende Sekretärin: Hallo liebe Experten, ich bin völlige Laie was das Thema Bau angeht und hoffe ich bekomme ein paar Tipps und Ratschläge. :28: Erst einmal...
  5. Schimmel nach Wasserschaden im Neubau – Eigentumswohnung (zweigeschossig)

    Schimmel nach Wasserschaden im Neubau – Eigentumswohnung (zweigeschossig): Wir hatten vor ca 8 Wochen einen Wasserschaden im Neubau. Vom Eckventil war die Dichtung im OG angeblich schadhaft. Die Wohnung war zu diesem...