Rolladenkasten... L-Förmige Blende innen

Diskutiere Rolladenkasten... L-Förmige Blende innen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bekomme den Rolladenkasten nicht auf. Anscheinend ist es ein ähnlicher Rolladen wie in dem Beitrag: Rolladenkasten öffnen...

  1. #1 FunnyB, 27.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2021
    FunnyB

    FunnyB

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Hallo zusammen,
    ich bekomme den Rolladenkasten nicht auf.

    Anscheinend ist es ein ähnlicher Rolladen wie in dem Beitrag: Rolladenkasten öffnen aber hier wird leider die Lösung nicht besprochen.

    Ich denke ich muss mit einem Spachtel oder so in die Fuge, die unten am Kasten parallel zum Fenster verläuft. Der Kasten ist von innen gedämmt und gibt wenn ich mit den Fingern fest drücke ein paar mm nach oben nach - aber fast nix. An den Seiten irritiert mich etwas dass die Blende um die Ecke rum geht...

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ?
    Und wie soll ich den Spachtel reindrücken? Oder Hebeln? (90 Grad oder 45 Grad nach oben oder möglichst nach hinten Richtung Fenster...?)

    Vielen Dank für eure Hilfe, wenn ich es hinbekommen schreibe ich auch wie es geht :-D
    Peter

    Hier die Bilder:




    Das hier habe ich noch gefunden... muss ich noch versuchen :
    • Finden Sie keine Schrauben und handelt es sich um einen Rollladenkasten aus Kunststoff, müssen Sie nach Clips suchen. Die sitzen jedoch nicht auf der Außenseite des Deckels, sondern in dessen Innerem.
    • Um diese Clips zu lösen, stecken Sie einen Schraubenzieher in die Fuge zwischen Rollladenkasten und Abdeckung. Fahren Sie nun mit dem Schraubenzieher vorsichtig die Fuge entlang, bis einen Widerhaken spüren. Drücken Sie an dieser Stelle den Schraubenzieher vorsichtig nach innen, sollte sich der Clip lösen. Hierbei sollten Sie jedoch sachte vorgehen, sonst bricht der Kunststoff der Abdeckung
    Das hier habe ich gefunden, sehr gut, aber leider ist das ein anderer Kasten


    Das könnte so ein Deckel sein bin mir aber etwas unsicher:
    [​IMG]


    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Rolladenkasten... L-Förmige Blende innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollladenksten lffnet nur 45 grad

    ,
  2. rolladenkasten öffnen klicksystem

    ,
  3. Rolladenkasten Kunststoff öffnen

    ,
  4. rolladenkasten öffnen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten... L-Förmige Blende innen - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...