Rolladenkasten steht über

Diskutiere Rolladenkasten steht über im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen ob das so normal ist. Da ich sowas vorher nicht gesehen habe, wirkt es für mich sehr merkwürdig. Der rollokasten...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob das so normal ist. Da ich sowas vorher nicht gesehen habe, wirkt es für mich sehr merkwürdig.

    Der rollokasten ist tiefer wie die putzkante

    ist an allen Fenstern so.

    mfg 20210313_130612.jpg 20210313_130612.jpg
     
  2. #2 driver55, 13.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
  3. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hier geht es nicht um die HST sondern um ein fesnter.
    Auf dem Bild soll zu sehen sein das der R.kasten der vorne verputzt ist, nicht flächenbündig abschließt mit dem putzt.

    Die putzkante Vorne steht paar cm über dem R.kasten.

    Sonst kenne ich das der R.kasten unten drunter Flächenbündig abschließt.
     
  4. #4 Fabian Weber, 13.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Mach doch mal ein Foto von weiter weg, ranzoomen kann ich ja selber.
     
  5. #5 klappradl, 13.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich weiß nicht so recht, was ich da sehe.
    Rolladenkasten ist oben?
     
  6. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Ich werde die Tage nochmal ein Foto machen.

    Auf dem Bild habe ich mal grob eingezeichnet was gemeint ist.

    im ROT eingekreisten Bereich im Bild geht es.
    BLAU ist die putzschiene
    GRÜN der Rollokasten der nicht flächenbündig mit dem putzt unten zur Kante abschließt.
    Eher wie eine Stufe.

    Ich kenne das so nicht, sonst immer eine Linie, Flächenbündig
    Daher die Frage ob das richtig ist oder nicht.

    mfg
     

    Anhänge:

  7. #7 Fabian Weber, 13.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Ja Putzprofil tiefer setzen würde ich sagen. Silikon oder was das ist hat da erstmal nichts zu suchen.

    Ist aber für den Putzer keine große Sache das zu korrigieren.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Rolladenkasten steht über

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten steht über - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  5. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...