RSV für Bauvorhaben

Diskutiere RSV für Bauvorhaben im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, leider habe ich keine passendere Sparte gefunden und poste deshalb hier unter "Bauüberwachung", in gewisser Weise hängt...

  1. #1 Emminger, 12.02.2012
    Emminger

    Emminger

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienst
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo liebe Community,

    leider habe ich keine passendere Sparte gefunden und poste deshalb hier unter "Bauüberwachung", in gewisser Weise hängt mein Thema ja damit zusammen.

    In Kürze beginnt unser Bauvorhaben. Zur weiteren Absicherung, würde ich gerne eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Ist dies aus eurer Sicht und Erfahrung angebracht, wenn ja, welche ?

    Ich habe alle großen Anbieter kontaktiert bzw. die Tarife verglichen. Das Baurecht wird überall ausgeschlossen bzw. früher existente Tarife gibt es nicht mehr.

    Um Hilfe und Anregungen wäre ich sehr verbunden.
     
  2. #2 Baufuchs, 12.02.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kenne keine Rechtsschutz die das Risiko "Hausbau" absichert.
     
  3. #3 Emminger, 12.02.2012
    Emminger

    Emminger

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienst
    Ort:
    Ravensburg
    Es gab einige Anbieter, die v.a. eben Streitigkeiten rund um Vertragserfüllung aber eben auch Baumängel absicherten. Vielleicht fällt ja noch jemand etwas ein. Die meisten Anbieter haben aber eben kein entsprechendes Produkt mehr im Angebot.
     
Thema:

RSV für Bauvorhaben

Die Seite wird geladen...

RSV für Bauvorhaben - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren

    Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren: Hallo, ich stehe gerade davor ein Bauvorhaben zu finanzieren und habe Finanzierungsmöglichkeiten mit dem Finanzierungsrechner von Interhyp24...
  2. Bauvorhaben §34 baugb

    Bauvorhaben §34 baugb: Liebes Forum, wir werden nächsten Montag ein Grundstück besichtigen, dass von Lage, Größe und Preis für uns perfekt ist. Nach Aussage des Maklers...
  3. Extreme Hanglage - Bauvorhaben

    Extreme Hanglage - Bauvorhaben: Hallo Liebe Experten, Leider sind für mich die Gesetzeslagen etwas schwer zu verstehen. Deshalb suche ich um Rat. Als Laie und Anfänger in diesem...
  4. Verständnissfrage zu BayBo Art. 57 Verfahrensfreie Bauvorhaben

    Verständnissfrage zu BayBo Art. 57 Verfahrensfreie Bauvorhaben: Hallo zusammen, mal wieder eine Verständnissfrage - vielleicht sehe ich aber auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht... In der BayBo "Art. 57...
  5. Bauvorhaben abgelaufen?

    Bauvorhaben abgelaufen?: Bayern: Hallo A hätte bitte mal eine Frage, eine gewünschte Vorinformation... A Nachbar B Bauherr Was heisst das, bzw. was hat es für Folgen wenn...