RSV für Bauvorhaben

Diskutiere RSV für Bauvorhaben im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, leider habe ich keine passendere Sparte gefunden und poste deshalb hier unter "Bauüberwachung", in gewisser Weise hängt...

  1. Emminger

    Emminger

    Dabei seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienst
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo liebe Community,

    leider habe ich keine passendere Sparte gefunden und poste deshalb hier unter "Bauüberwachung", in gewisser Weise hängt mein Thema ja damit zusammen.

    In Kürze beginnt unser Bauvorhaben. Zur weiteren Absicherung, würde ich gerne eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Ist dies aus eurer Sicht und Erfahrung angebracht, wenn ja, welche ?

    Ich habe alle großen Anbieter kontaktiert bzw. die Tarife verglichen. Das Baurecht wird überall ausgeschlossen bzw. früher existente Tarife gibt es nicht mehr.

    Um Hilfe und Anregungen wäre ich sehr verbunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kenne keine Rechtsschutz die das Risiko "Hausbau" absichert.
     
  4. Emminger

    Emminger

    Dabei seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienst
    Ort:
    Ravensburg
    Es gab einige Anbieter, die v.a. eben Streitigkeiten rund um Vertragserfüllung aber eben auch Baumängel absicherten. Vielleicht fällt ja noch jemand etwas ein. Die meisten Anbieter haben aber eben kein entsprechendes Produkt mehr im Angebot.
     
Thema:

RSV für Bauvorhaben

Die Seite wird geladen...

RSV für Bauvorhaben - Ähnliche Themen

  1. Bauvorhaben in Wolfsburg/Brackstedt

    Bauvorhaben in Wolfsburg/Brackstedt: Habe von einen Freund dieses Forum empfohlen bekommen,wollte gern mein Vertrag und die Leistungsbeschreibung hochladen um es prüfen zu lassen.Kann...
  2. Preis für Bauvorhaben

    Preis für Bauvorhaben: Hallo Zusammen, ich versuche gerade die angebotenen Kosten für unser Bauvorhaben ein wenig genauer zu beurteilen bzw. auch mal anders zu...
  3. Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück

    Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück: Mahlzeit! :) Ich habe da eine Idee, und habe mich soweit informiert, dass ich morgen mal mit dem Bauamt reden wollte. Bevor ich da nun aber was...
  4. Vertrag für "kleinere" Bauvorhaben anstelle von HOAI-Vertrag?

    Vertrag für "kleinere" Bauvorhaben anstelle von HOAI-Vertrag?: Guten Abend, was ist der Unterschied zwischen - einem Vertrag nach HOAI und - einem Vertrag für "kleinere" Bauvorhaben wie Einfamilienhäuser?...
  5. Kentnisgabeverfahren = Baugenehmigung ?

    Kentnisgabeverfahren = Baugenehmigung ?: Hallo zusammen, da ich leider keine Ahnung von dem ganzen "Behördengedönz" habe, stelle ich hier mal meine Frage und hoffe ihr könnt mir...