Rüttelplatte Zentrifugalkraft

Diskutiere Rüttelplatte Zentrifugalkraft im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; "Verdichtet" im Sinne einer Kompression wird mit einem Rüttler kein einziges Molekülchen. Keine Moleküle, aber verdichtet wird im physikalischen...

  1. #21 klappradl, 15.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Keine Moleküle, aber verdichtet wird im physikalischen Sinn der Boden.,also das Volument reduziert bei gleiche Masse -> Dichte steigt.
    Und das macht die Rüttelplatte wie der Handstampfer, in dem man von oben auf den Boden klopft.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Rüttelplatte Zentrifugalkraft

Die Seite wird geladen...

Rüttelplatte Zentrifugalkraft - Ähnliche Themen

  1. Rüttelplatte rüttelt nicht

    Rüttelplatte rüttelt nicht: Hallo, ich habe ein kleine Problem. Ich hatte mir vor 2,5 Jahren eine Rüttelplatte von Denqbar gekauft. Anfang letzten Jahres hatte ich sie aber...
  2. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

    Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...
  3. Rüttelplatte

    Rüttelplatte: Hallo, ich habe demnächst einiges zu pflastern. Da ich vieles selbst machen möchte, möchte ich mir eine Rüttelplatte kaufen. Welche von den...
  4. Rüttelplatte und frischer Beton

    Rüttelplatte und frischer Beton: Moin, wir bauen gerade eine Terrasse und sind dabei, die Randsteine zu setzen. Diese werden in ein Betonbett gesetzt und bekommen anschließend...
  5. Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte

    Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte: Hallo Forum, kann mir jemand sagen welche Rüttelplatte ich für Schotter unter der Bodenplatte benötige ? Die Bodenplatte ist nicht tragend! Wir...