Sachverständiger notwendig, wenn die Baufirma bereits einen hat?

Diskutiere Sachverständiger notwendig, wenn die Baufirma bereits einen hat? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] [ATTACH]

  1. #21 Kamino77, 29.08.2014
    Kamino77

    Kamino77

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager nicht im Baubereich
    Ort:
    Hamburg
    uploadfromtaptalk1409340860122.jpg

    uploadfromtaptalk1409340877719.jpg
     
  2. #22 Ralf Wortmann, 30.08.2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Sachverständigen brechen.

    Eure Schilderungen, dass Sachverständige wortkarg nur schreiben, dies oder jenes sei nicht regelkonform und verstoße gegen DIN soundso, ohne Weiteres zu erläutern, kommt in meiner Praxis extrem selten vor.

    Ich habe i.d.R. mindestens 2 x pro Woche Prüfberichte und Gutachten aus baubegleitenden Qualitätskontrollen auf dem Tisch und kaum ein SV verfährt in den von mir zu bearbeitenden Fällen so. Die ganz überwiegende Mehrheit der SV benennt die Gründe des Regelverstoßes und macht auch Ausführungen dazu, wie die Mängel behoben werden können. Das gilt sowohl für freie BQÜ-Ingenieure, als auch für die SV der drei größeren Organisationen mit den drei Buchstaben.
     
  3. #23 Kamino77, 31.08.2014
    Kamino77

    Kamino77

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager nicht im Baubereich
    Ort:
    Hamburg
    Niemand eine kurze Meinung zu den Fotos?
     
Thema:

Sachverständiger notwendig, wenn die Baufirma bereits einen hat?

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger notwendig, wenn die Baufirma bereits einen hat? - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  4. Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?

    Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?: Kurze Frage: Ich habe eine Neubau-Wohnung in einem MFH gekauft. Fuer die Abnahme des Gemeinschaftseigentums hatten wir als WEG einen...