Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

Diskutiere Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...

  1. #1 neversummer, 04.01.2020
    neversummer

    neversummer

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich ggf. anschließend baubegleitende unterstützt (z.B. bei den Abnahmen).

    Hier noch ein paar Informationen zum Haus:

    - 190qm (EG + 1.OG), kein Keller

    - Satteldach (Höhe 8,5m), kein Überstand mit 3 Gauben

    - Massiv, monolithische Bauweise, Riemchenklinker

    - KfW 55, Fußbodenheizung, Wärmepumpe, zentrale Lüftungsanlage


    Habt ihr Empfehlungen für mich?


    PS: Leider wurde ein ähnlicher Beitrag von mir gestern ohne Angaben von Gründen gelöscht. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen hätte. Falls doch, gebt mir doch bitte einen kurzen Hinweis - Danke!
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Super Idee.
    Nur sollten Sie vielleicht den Standort des neuen Hauses angeben, wenn sich hier tatsächlich ein Fachmann aus der Region bei Ihnen melden soll.
     
  3. #3 neversummer, 05.01.2020
    neversummer

    neversummer

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    In der Überschrift steht ja bereits Köln. Wir wohnen aktuell linksrheinisch, das Grundstück liegt im Nordosten (zwischen Dellbrück und Bergisch Gladbach).
     
  4. #4 Lexmaul, 05.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Da steht nix von Köln :)
     
    neversummer und Fabian Weber gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das ist mir als Ossi zu weit weg :bau_1:
     
  6. #6 neversummer, 05.01.2020
    neversummer

    neversummer

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Uuups, dann war das in meinem letzten Beitrag, der gelöscht wurde ...
     
Thema:

Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger

    Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger: Hallo! Wir bauen ein Haus und überlegen uns tüv Rheinland oder ein Sachverständiger für eine Prüfung während der Bauphase zu arrangieren....
  4. Prüfung Baumängel eines EFH BJ 1957 gerich. Sachverständigen überhaupt noch möglich?

    Prüfung Baumängel eines EFH BJ 1957 gerich. Sachverständigen überhaupt noch möglich?: Ich hoffe es passt hier in Forum rein: Beim EFH Bj. 1957 93 m² mit doppelschaligen Mauerwerk (Luftschicht 8-10 cm, Gesamtstärke ca. 35 cm ),...