Schall

Diskutiere Schall im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, und zwar ich habe eine frage zum thema schall. Wie verhält sich in schalltechnischer Hinsicht eine Holzbalkendecke im vergleich...

1. #1 manueltec, 04.01.2017
    manueltec

manueltec

Beruf:
    Maurer
    Hallo zusammen,
    und zwar ich habe eine frage zum thema schall.
    Wie verhält sich in schalltechnischer Hinsicht eine Holzbalkendecke im vergleich zu einer Massivdecke?:mauer

2. #2 Andybaut, 04.01.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    so wie schlecht zu gut.
    Sowohl Trittschall wie auch Luftschall bekommt man bei einer Massivdecke
    wesentlich besser hin.
    Ich spreche aus Erfahrung. Habe selber ein Holzhaus und die Schallübertragung ist
    stärker wie bei einem 50er Jahre Haus meiner Mutter ohne Trittschalldäummung.

Thema:

Schall

Die Seite wird geladen...

Schall - Ähnliche Themen

1. Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten

Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten: Ich will in Brandenburg in einem Geschäftshaus Gewerbefläche (Büroraum) zu Wohnraum umbauen. Architekt hat Bauantrag gestellt. Das Bauamt fordern...
  2. Wieviel Dämmung in abgehangene Decke möglich (Schall)

Wieviel Dämmung in abgehangene Decke möglich (Schall): Hallo wir sind gerade ein Zimmer neu am Renovieren und da uns das im Raum manchmal zu laut ist, wollten wie die Decke etwas Dämmen Der Estrich im...
  3. Vaillant pumpe schall Problem

Vaillant pumpe schall Problem: Hallo ich habe eine dringende frage wir haben einen neubau mit einer luft waerme pumpe. Sie heizt sehr gut nur manchmal wenn sie sich einschaltet...
  4. Hohlsteindecke - Hohlraum in Decke gegen Schall dämmen

Hohlsteindecke - Hohlraum in Decke gegen Schall dämmen: Hallo zusammen, bin derzeit dabei den Keller als Wohnraum auszubauen. Dummerweise wurde keine Betondecke in 1968 verbaut, sondern eine sogenannte...
  5. Kann ein Terrassengeländer Schall "erzeugen"?

Kann ein Terrassengeländer Schall "erzeugen"?: Hallo zusammen, in dem schon an anderer Stelle erwähnten Neubau habe ich ein interessantes akustisches Phänomen festgestellt. Zu Lage: das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden