Schall

Diskutiere Schall im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, und zwar ich habe eine frage zum thema schall. Wie verhält sich in schalltechnischer Hinsicht eine Holzbalkendecke im vergleich...

1. #1 manueltec, 04.01.2017
    manueltec

manueltec

Beruf:
    Maurer
    Hallo zusammen,
    und zwar ich habe eine frage zum thema schall.
    Wie verhält sich in schalltechnischer Hinsicht eine Holzbalkendecke im vergleich zu einer Massivdecke?:mauer

2. #2 Andybaut, 04.01.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    so wie schlecht zu gut.
    Sowohl Trittschall wie auch Luftschall bekommt man bei einer Massivdecke
    wesentlich besser hin.
    Ich spreche aus Erfahrung. Habe selber ein Holzhaus und die Schallübertragung ist
    stärker wie bei einem 50er Jahre Haus meiner Mutter ohne Trittschalldäummung.

Thema:

Schall

Die Seite wird geladen...

Schall - Ähnliche Themen

1. Lärmproblem in Wohnung – ich verstehe nicht, wie der Schall übertragen wird und was man tun kann

Lärmproblem in Wohnung – ich verstehe nicht, wie der Schall übertragen wird und was man tun kann: [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier als Laie und hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Ich bin ziemlich ratlos. Ich wohne in einer...
  2. Schall aus Aufzugsschacht nach Wechsel Antriebsblock Triebwerksraum

Schall aus Aufzugsschacht nach Wechsel Antriebsblock Triebwerksraum: Hallo liebe Bau-Experten, wir wohnen in einem 5-geschossigen Mehrfamilienhaus Bj 95/96. Im September wurde nun der Antriebsblock des...
  3. Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?

Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?: Ein freundliches "Hallo" ins Forum! Ich wohne in einer Berliner Dachgeschoss Wohnung und leide dort regelmässig unter dem Lärm, des sehr nahen...
  4. Schall im Neubau

Schall im Neubau: Wir leben seit kurzem in einem MFH mit 3 Parteien. Neubau Jahr 2024. Wir wohnen im Obergeschoss und hören die Gespräche (und vieles mehr) der...
  5. Blechdach mit Kaltdach - Schall

Blechdach mit Kaltdach - Schall: Hallo Forum Team, es wurde ja schon des öfteren diskutiert, ob/dass Blechdächer lauter bei Regen/Hagel sind. nun meine Frage, ob dies auch bei...