Schlafzimmerfenster mit 80/240 ist das ok?

Diskutiere Schlafzimmerfenster mit 80/240 ist das ok? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo in einer neuen Wohnung sind die Schlafzimmerfenster Stocklichte 80/ 240. Die Räume sind klein ca 12 m2. Ist die Breite von 80 cm Stocklichte...

  1. #1 Mari5Wien, 11.07.2019
    Mari5Wien

    Mari5Wien

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Hallo in einer neuen Wohnung sind die Schlafzimmerfenster Stocklichte 80/ 240. Die Räume sind klein ca 12 m2.
    Ist die Breite von 80 cm Stocklichte ok oder eher zu schmal wie seht ihr das? (die Fenster sind ca . 240 hoch)
     
  2. #2 jodler2014, 11.07.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Alles durch 2 und 4 teilbar ..
    Zu schmal !
    Da ,wo ich zur Sommerfrische bin ,sind die Fenster größer und die die Berge werden zu Fuß begangen ..ganz ohne Seilbahn und ohne Eisen im Fels ..
     
  3. #3 Kriminelle, 13.07.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    80 cm ist schon sehr schmal. Viel hat man nicht vom Licht, da sich das Licht eher von oben nach unten ausbreitet als im Raum von links nach rechts. Es ist eben ein Schlitz.
    Aber bei einer Wohnung hast Du wohl eh keine Möglichkeiten, auf die Gestaltung der Fenster Einfluss zu nehmen.
     
  4. #4 Fred Astair, 13.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.174
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Genau. Die Frage ist doch, wass macht der TE aus dieser Meinungsumfrage?
     
Thema:

Schlafzimmerfenster mit 80/240 ist das ok?

Die Seite wird geladen...

Schlafzimmerfenster mit 80/240 ist das ok? - Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmerfenster Undicht

    Schlafzimmerfenster Undicht: Hallo, Wohne seit ca 3 Jahren in einen Altbau von etwa. 1960 zur Miete . Das Schlafzimmerfenster ist defintiv Verzogen , hab schon alles mögliche...
  2. Frischluft 1m über dem Schlafzimmerfenster?

    Frischluft 1m über dem Schlafzimmerfenster?: Hallo Freunde, meine Frau ist sehr lärmempfindlich. Die gunstigste Lösung wäre die Frischluft im Drempel über dem Schlafzimmer anzusaugen (ca...
  3. Schlafzimmerfenster - Übergang zur Tapete Schimmelbildung

    Schlafzimmerfenster - Übergang zur Tapete Schimmelbildung: Guten Tag, mein 1. Posting im Bauexpertenforum. Ich hoffe, dass ich die Problematik verständlich schildern kann. Es geht um unser kleines...