Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung

Diskutiere Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nach Aufforderung der Stadt (in NRW) einen Vermesser mit der Schlussvermessung beauftragt. Alles soweit so gut.... Jetzt ist...

  1. #1 waldmann, 21.03.2017
    waldmann

    waldmann

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    ich habe nach Aufforderung der Stadt (in NRW) einen Vermesser mit der Schlussvermessung beauftragt. Alles soweit so gut....

    Jetzt ist die Vermessung erfolgt und auf die Frage wann ich denn die Unterlagen bekommen würde meinte er nur, das geht direkt zur Stadt, der Bauher (ich) bekommt keine Unterlagen!

    Ist das Richtig so? Oder muss er mir auch eine Ausfertigung der Vermessungspunkte und Pläne (etc?) übergeben? Schliesslich bezahle ICH ihn ja!

    Beste Grüße und Danke für eine Antwort...
     
  2. #2 Wieland, 21.03.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Bei Grenzüberschreitung gibt es auf alle Fälle einen Bescheid. Grundsätzlich sollte man einen Rechtsanspruch auf das gezahlte Ergebniss haben! Normaler Deutscher Menschen-Verstand!! Aber wie das in Deutschland gehandhabt wird.
    Von Privatisierten Bodenmanagementbehörden. Früher Katseramt ( Kaiser Napoleon ) weis in Deutschland keiner ?

    Viele Grüße

    warum hierauf nicht geantwortet wird ist mehr als misteriös oder wie man ds schreibt!
     
  3. #3 El Gundro, 22.03.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Aus vertraglicher Sicht hat der Vermesser das zu tun, was Du ihm beauftragst. Das Werk / die Leistung muss er dann Dir übergeben und Du müsstest es bei der Stadt einreichen. Wahrscheinlich hat sich das mittlerweile so eingebürgert, dass der Vermesser das direkt an die Stadt gibt.
    Da Du aber der Auftraggeber bist, hast Du aus Sicht des Vertrages natürlich ein Recht, das Ergebnis der Leistung zu bekommen.
     
  4. #4 1958kos, 22.03.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Hach wie schön ist es in Bayern. Da ist das Haus fertig, dann stehen plötzlich ohne Anmeldung 3 Personen im Garten und messen, sind nach ca. 10 Min. wieder verschwunden, dann kommt eine Rechnung über ca. 800,-€ und die Ergebnisse. :hammer:
     
  5. #5 Basti2709, 06.04.2017
    Basti2709

    Basti2709

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brandenburg
    Wir hatten plötzlich eine Rechnung samt Anlage der Schlussvermessung im Briefkasten.

    Ein Exemplar wurde schon seitens Vermesser an die Stadt weitergereicht...konnte mich nicht erinnern, das der Vermesser dort war. Zum Datum der Vermessung waren wir auch im Urlaub :wow
     
Thema: Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlussvermessung

    ,
  2. vermessung haus nach fertigstellung

    ,
  3. vermessung nach fertigstellung kosten

    ,
  4. endeinmessung neubau,
  5. schlussvermessung haus,
  6. Nachvermessung nach Neubau,
  7. bezahlt man Vermesser nach bauende,
  8. endeinmessung neubau wann,
  9. vermessung nach hausbau,
  10. vermessung nach fertigstellung,
  11. haus nach fertigstellung einmessen?,
  12. haus nach fertigstellung einmessen,
  13. schlussvermessung neubau,
  14. Was misst der vermessen beim Neubau zum Schluss,
  15. einmessung nach fertigstellung,
  16. vermessung nach fertigstellung rohbau,
  17. vermessungsamt nach fertigstellung
Die Seite wird geladen...

Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung - Ähnliche Themen

  1. Angebot des Vermessers zur Teilung: fast 11K

    Angebot des Vermessers zur Teilung: fast 11K: Habe eben eine Kostenschätzung des Vermessers zur Teilung unseres zugegeben etwas freakigen Grundstückes erhalten. Der totale Irrsinn! Fast 11K....
  2. Vermessung - Zaun steht falsch

    Vermessung - Zaun steht falsch: Hallo, bei einer Vermessung in Berlin vor 5 Jahren wird festgestellt, dass ein Zaun um 28cm falsch steht. Es ist der Zaun zwischen dem Bauherrn...
  3. Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr

    Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr: So langsam kann ich bei unserem Hausbau nicht mehr. Jetzt sind es die Fenster. Zunächst konnte der Liefertermin nicht gehalten werden und...
  4. Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?

    Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen ( @Dimeto ? ), bevor ich zum Bauamt gehe. Das Bild im Anhang ist nur ein Beispiel. Ich habe...
  5. Statiker Vermessen wer Haftet

    Statiker Vermessen wer Haftet: Hallo zusammen, wir hatten bei unseren Haus Umbau 02/2018 einen Statiker beauftragt um uns Beraten zu lassen zwecks Wanddurchbruch und Träger...