Schon wieder ein Grundriss ;-)

Diskutiere Schon wieder ein Grundriss ;-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir bauen mit einem Fertighaushersteller. In unserem Vertrag sind "Architektenleistungen" enthalten. Ich weiß, dass bedeutet nicht mehr als "Wände...

1. Jaydee

Jaydee

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Wir bauen mit einem Fertighaushersteller. In unserem Vertrag sind "Architektenleistungen" enthalten. Ich weiß, dass bedeutet nicht mehr als "Wände verschieben". Für das Honorar, welches die Architektin bekommt, sicherlich auch nicht verwerflich. Meine Motivation würde sich da auch in Grenzen halten.
    Zumindest ist sie Architekt und hat auch einen Dipl.-Ing. ;)

@ypg111
    Weiß ich noch nicht. Ich hätte sie jetzt in das linke Zimmer einquartiert. Leider hat mein Mann noch ein Wörtchen mit zureden ...

2. #42 Thomas B, 22.02.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    wie ja auch schon geschrieben, Norbert: sinnfrei der Erker. Und dies in vielerlei Hinsicht.

Zum Lesen? Wer zwängt sich denn in einen 2,20 m breite Nische???? Mit 4 bodentiefen Fenstern.

Der ohnhin spärlichen Möbliermöglichkeit hat die Planerin hier in der Darstellung Rechnung getragen. Das Wohnzimmer kommt gänzlich ohne Mobiliar aus. Kein TV, kein Schrank (es müssen nicht 5 m Eiche rustikal Schrankwand, handgedrechselt sein!). Die einzige Wand, die man hierfür hernehmen könnte wäre die zentrale Wand zum HWR. Dann müßte aber der Rest anders situiert werden, soferb man vom TV auch etwas sehen möchte....müßte also vor dem 2-flügeligen Türelement stehen....supi!

3. #43 Thomas B, 22.02.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Meine auch.

Und wenn Dir das Ergebnis genügt.......na dann..........iss ja alles propper gut.

4. #44 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

im eingang gibt es wenig platz für die garderobe und die treppe mit 16 stg. 190/250 wird sportlich und unbequem. da wird es auch schon beim einzug - möbel nach oben wuchten - heftig rumpeln.

5. #45 Schwarz, 22.02.2013
    Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
    irgendjemand hat "lieblos" geschrieben? schließe ich mich an.

mehr oder weniger standard, den erker finde ich mittelsinnfrei, von außen machts nichts her und beim rest hänge ich mich beim thomas an.

wohnen kann man sicher drin.

schwarz

Thema:

Schon wieder ein Grundriss ;-)

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Grundriss ;-) - Ähnliche Themen

1. Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen

Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen: Moin Moin, mein erster Beitrag mit einer hoffentlich nicht so schwer zu beantwortenden Frage. Wozu dient diese Holzfaserplatte (etwa 3mm dick) in...
  2. Neues Tool zur Baustellen-Risikoanalyse – hat das schon jemand getestet?

Neues Tool zur Baustellen-Risikoanalyse – hat das schon jemand getestet?: Hallo zusammen, ich bin als Bauleiter und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) tätig und habe vor kurzem ein neues Online-Tool...
  3. Terrasse mit Pflasterklinker wieder schön machen

Terrasse mit Pflasterklinker wieder schön machen: Hallo und guten Tag, ich würde gerne meine große Terrasse (ca. 60 qm) wieder schön machen. Der Boden wurde die letzten Jahre nicht gepflegt und...
  4. Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht

Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht: Wir suchen Kundinnen und Kunden die potentiell von der folgenden Firma geschädigt worden sind: Schöne Haus Projekt GmbH Geschäftsführerin Ionica...
  5. geometrisch (optisch) schönster Grundriss

geometrisch (optisch) schönster Grundriss: Hallo! Mein Schwiegervater hat mich heute zu sich eingeladen und mir erzählt, das er ein Haus bauen will. Dabei hat er mir auch skizziert wie...