Sichtdreieck

Diskutiere Sichtdreieck im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe dazu einige Infos im Netz gefunden. Frag ich da am besten mal meinen GU, wenn ich genaueres wissen will, oder muss ich da eher an die...

  1. sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Ich habe dazu einige Infos im Netz gefunden.
    Frag ich da am besten mal meinen GU, wenn ich genaueres wissen will, oder muss ich da eher an die Stadt herantreten etc.?
    Stichworte: Geschwindigkeitsbegrenzung im Baugebiet, Strassenanordnung etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was willst Du damit?

    Das betrifft dich dann, wenn du ein Eckgrundstück hast und die Höhe der Bepflanzung im Bereich des Sichtdreiecks ein bestimmtes Maß nicht überschreiten darf.

    Dass das Sichtdreieck von Gebäuden/baulichen Anlagen freizuhalten ist, ergibt sich meist schon aus dem B.-Plan.
     
  4. sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Jo, ich habe halt ein Eckgrundstück und wollte mal genau wissen, wo wie und wieviel was einzuhalten ist.
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann lies erst mal die Textfestsetzungen im Bebauungsplan und sieh dir die überbaubaren Flächen des Grundstücks an. (Baugrenzen).

    Dann bist Du schon schlauer.

    Ansonsten den Architekten in die Spur schicken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichtdreieck

Die Seite wird geladen...

Sichtdreieck - Ähnliche Themen

  1. Sichtdreieck auf Gehweg

    Sichtdreieck auf Gehweg: Hallo zusammen, ich muss eine Grundstücksaufahrt planen; die Fahrzeuge müssen erst über einen Gehweg und dann in die Fahrbahn einfahren. Das...