Spannrichtung der Decken Richtig?

Diskutiere Spannrichtung der Decken Richtig? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht...

1. San

San

Hallo Leute,

habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht ob ich diese brauche..
    Habe ein Stützenraster in beiden Richtungen von 7m und in der Mitte ist ein kleiner Kern deren Wände ich Tragend ausbilden kann.
    Ist mein Ansatz richtig?

Auf schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

Anhänge:

Thema: Spannrichtung der Decken Richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrichtung decke erkennen

,
  2. decke spannrichtung

Die Seite wird geladen...

Spannrichtung der Decken Richtig? - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Decke im DG verkleiden

Decke im DG verkleiden: Hallo zusammen, da wir in zwei Wochen ein neues Bett bekommen, meinte meine Frau, wir könnten bei dieser Gelegenheit auch direkt unser...
  3. Obergeschoss Decke

Obergeschoss Decke: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Baujahr 1995 gekauft. Hier stellt sich nun die Frage nach der Deckenverkleidung im Obergeschoss. Dazu habe...
  4. Decke einfach oder doppel beplankt

Decke einfach oder doppel beplankt: Hi zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine Decke im OG einfach oder doppel beplanke (Neubau). Einziger Grund hierfür wäre ein...
  5. Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...)

Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...): Hi, wir haben ein Treppenloch (mit Absprache des Staitikers!) geschaffen und es wurde auf einer Häfte der Öffnung eine neue Holzbalkendecke (KVH)...