Spannrichtung der Decken Richtig?

Diskutiere Spannrichtung der Decken Richtig? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht...

  1. San

    San

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht ob ich diese brauche..
    Habe ein Stützenraster in beiden Richtungen von 7m und in der Mitte ist ein kleiner Kern deren Wände ich Tragend ausbilden kann.
    Ist mein Ansatz richtig?



    Auf schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
     

    Anhänge:

Thema: Spannrichtung der Decken Richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrichtung decke erkennen

    ,
  2. decke spannrichtung

Die Seite wird geladen...

Spannrichtung der Decken Richtig? - Ähnliche Themen

  1. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  4. Airless Wand und Decke

    Airless Wand und Decke: Hallo zusammen, Ich überlege in Eigenleistung mit einem „Airless“ Gerät Decke und Wände zu besprühen. Ich lese, dass man Nachrollern sollte. Der...
  5. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...