Spannrichtung der Decken Richtig?

Diskutiere Spannrichtung der Decken Richtig? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht...

1. San

San

Hallo Leute,

habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht ob ich diese brauche..
    Habe ein Stützenraster in beiden Richtungen von 7m und in der Mitte ist ein kleiner Kern deren Wände ich Tragend ausbilden kann.
    Ist mein Ansatz richtig?

Auf schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

Anhänge:

Thema: Spannrichtung der Decken Richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrichtung decke erkennen

,
  2. decke spannrichtung

Die Seite wird geladen...

Spannrichtung der Decken Richtig? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Decke

Dämmung Decke: Hallo. Bei uns steht die Sanierung eines alten Hauses (1838) an. Nun stellen wir uns die Frage welche Möglichkeiten es gibt die Decke mit...
  2. Dachboden Decke „offen“

Dachboden Decke „offen“: Hallo zusammen, vllt. kann mir hier jemand weiter helfen. Wir haben eine DHH Bj 2007 gekauft. Im DG ist die Durchführung vom Abgasrohr und...
  3. Anschluss an Massivwand und Decke

Anschluss an Massivwand und Decke: Sers zusammen, ich möchte eine Trockenbau Trennwand zwischen Bad/Duschbereich und Ankleide bauen. Der eine Anschluss geht an eine Bestandswand...
  4. Gipskarton an Decke Balken

Gipskarton an Decke Balken: Wir haben hier eine holzbalkendecke drin , die auf einer Höhe von 2,75 vom Boden bis balkenunterkante geht , leider nicht gefüllt sondern leer...
  5. Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...)

Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...): Hi, wir haben ein Treppenloch (mit Absprache des Staitikers!) geschaffen und es wurde auf einer Häfte der Öffnung eine neue Holzbalkendecke (KVH)...