Spannrichtung der Decken Richtig?

Diskutiere Spannrichtung der Decken Richtig? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht...

1. San

San

Hallo Leute,

habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht ob ich diese brauche..
    Habe ein Stützenraster in beiden Richtungen von 7m und in der Mitte ist ein kleiner Kern deren Wände ich Tragend ausbilden kann.
    Ist mein Ansatz richtig?

Auf schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

Anhänge:

Thema: Spannrichtung der Decken Richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrichtung decke erkennen

,
  2. decke spannrichtung

Die Seite wird geladen...

Spannrichtung der Decken Richtig? - Ähnliche Themen

1. Dach neu decken

Dach neu decken: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus (DHH) gekauft, Baujahr 1972. Das Dach sowie der Fußboden auf dem kleinen Dachboden zum darunterliegenden...
  2. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  3. Decke abhängen, Profilverbinder

Decke abhängen, Profilverbinder: Guten Morgen! Wir renovieren gerade ein EFH aus Mitte der 80er Jahre. Zurzeit sind wir im OG, an der Dämmung der obersten Geschossdecke....
  4. Decke Altbau

Decke Altbau: Hallo, kurze Frage…Haus von 1927. Deckenpaneelen entfernt wegen Durchbiegung an manchen stellen. Beim Demontieren gemerkt das der Putz ( heißt...
  5. Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...)

Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...): Hi, wir haben ein Treppenloch (mit Absprache des Staitikers!) geschaffen und es wurde auf einer Häfte der Öffnung eine neue Holzbalkendecke (KVH)...