Spannrichtung der Decken Richtig?

Diskutiere Spannrichtung der Decken Richtig? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht...

1. San

San

Hallo Leute,

habe einen Teilgrundriss bei dem ich versucht habe die Spannrichtung einzuzeichnen außerdem Unterzüge..allerdings weiß ich nicht ob ich diese brauche..
    Habe ein Stützenraster in beiden Richtungen von 7m und in der Mitte ist ein kleiner Kern deren Wände ich Tragend ausbilden kann.
    Ist mein Ansatz richtig?

Auf schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

Anhänge:

Thema:

Spannrichtung der Decken Richtig?

Die Seite wird geladen...

Spannrichtung der Decken Richtig? - Ähnliche Themen

1. Sturz in tragende Außenwand- Decke/Wand abstützen

Sturz in tragende Außenwand- Decke/Wand abstützen: Guten Tag, ich möhchte in eine Tragende Außenwand einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1935) im Erdgeschoss eine große Maueröffnung für Fenster...
  2. Dach dämmen/decken lassen - falsch ausgeführt?

Dach dämmen/decken lassen - falsch ausgeführt?: Hallo, wir haben das Dach von einem Innungsbetrieb dämmen und neu eindecken lassen. Es wurde das Linitherm-System verwendet. Linitherm...
  3. Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre

Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre: Hallo zusammen, mir fällt keine elegante Lösung für mein Kabelproblem ein. Wie führt man ein Kabel von der Wand (Unterputz) in die...
  4. Dämmung unter F90 Decke

Dämmung unter F90 Decke: Hallo, meine Kellerdecke wird von unten mit Trockenbau in F90 wegen Brandschutz saniert. Es handelt sich um eine Stahlträgerdecke. Meine Frage...
  5. Dunst- oder Abzugsgaube in Decke bei 2,80m raumhöhe

Dunst- oder Abzugsgaube in Decke bei 2,80m raumhöhe: Hallo zusammen, Ich bin Zur Zeit mitten im Hausbau und es stellt sich die Frage nach einer Umluft oder Abluft Haube. Ich hab auch hier schon von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden