Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern

Diskutiere Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe eine Stahltreppe (siehe Foto), die bereits grundiert eingebaut wurde. Ich muss nun noch lackieren. Im Beitrag: Stahltreppe...

1. Bauherr2026

Bauherr2026

Moin,

ich habe eine Stahltreppe (siehe Foto), die bereits grundiert eingebaut wurde. Ich muss nun noch lackieren.

Im Beitrag: Stahltreppe lackieren ist ja bereits gut beschrieben wie für die Lackierung am besten vorgegangen werden soll.

Ich habe allerdings auch einige Macken (siehe Fotos) in der Grundierung (Estrichleger mit Schlauch an Treppe). Wie bessert man die denn am ehesten aus? Einfach nur Grundierung drauf? Vorher punktuell abschleifen? Habt ihr eine Empfehlung für eine Grundierung?

Und dann noch die Frage, ob ihr eine Empfehlung für einen Lack habt? Gibt es vielleicht einen Lack der kleinere Unebenheiten, wie Schweißnähte. Gut überdeckt/ausgleicht?

Danke! :)

Anhänge:

2. Bauherr2026

Bauherr2026

Achso, Farbe sollte schwarz sein.. Glänzend oder matt erstmal egal.

Thema:

Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern

Die Seite wird geladen...

Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern - Ähnliche Themen

1. Stahltreppe lackieren

Stahltreppe lackieren: Hallo zusammen, wir bauen gerade und haben zwei schöne Stahltreppen, s. Foto, die ich aus Kostengründen selber lackieren will. Grundiert sind sie...
  2. Schieferstufen von Stahltreppe entfernen

Schieferstufen von Stahltreppe entfernen: Hallo zusammen, unsere Stahlwangentreppe im Aussenbereich ist mit Schieferstufen belegt. Leider keine gute Wahl, da die Platten sich, vermutlich...
  3. Stahltreppen auf einer Betonstuffe

Stahltreppen auf einer Betonstuffe: Hallöchen ich würder gerne etwas zu typischen Industrrietreppen nachhacken. Siehe Anhang, es ist recht typisch, dass man die vorgefertigte...
  4. Stahltreppe außen und Brandschutz

Stahltreppe außen und Brandschutz: Hallo, wir überlegen gerade, an ein Haus mit 3 Wohnungen (EG, OG, DG) eine Stahl-Außentreppe zu bauen. In NRW gehört das Gebäude zur...
  5. Stahltreppe mit welcher Farbe lackieren???

Stahltreppe mit welcher Farbe lackieren???: Hallo zusammen, bin grade dabei mir eine Stahltreppe/-leiter für meinen Zwischenboden (Schlafplatz) zu schweißen. Ich habe jetzt leider keine...