Statik Tragende Wand

Diskutiere Statik Tragende Wand im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bräuchte einen Rat. Mein Heizungsbauer hat in einer tragenden Innenwand (17,5cm dick und Hohlblocksteine) Heizungsrohre verlegt. Ca...

1. Nessy95

Nessy95

Hallo, ich bräuchte einen Rat. Mein Heizungsbauer hat in einer tragenden Innenwand (17,5cm dick und Hohlblocksteine) Heizungsrohre verlegt. Ca 80cm. Muss ich mir da Gedanken machen was die Statik angeht und sollte einen Statiker anfragen oder kann man das ohne Probleme mit Quellmörtel oder ähnliches wieder zu machen und die Statik wieder deutlich verbessern.

Dankbar um jeden Rat !

Anhänge:

Thema:

Statik Tragende Wand

Die Seite wird geladen...

Statik Tragende Wand - Ähnliche Themen

1. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  2. Fragen zur Statik / tragende Wände

Fragen zur Statik / tragende Wände: Hallo! Ich hätte ein paar allgemeine Fragen, bevor wir unseren Hausbau planen. Natürlich organisieren wir uns noch einen Statiker, aber ein paar...
  3. Tragende Wand ohne Ausgleich entfernen. Statik sagt ja, kann das sein ?

Tragende Wand ohne Ausgleich entfernen. Statik sagt ja, kann das sein ?: Guten Morgen, ich habe mir von einem Statiker sämtlich geplante Veränderungen durchrechnen lassen. Es gibt zwischen Pos. 11 und 14 eine 11,5 cm...
  4. Einige Fragen zu tragenden Wänden - Woraum muss man bei Grundrissplanung achten?

Einige Fragen zu tragenden Wänden - Woraum muss man bei Grundrissplanung achten?: Ich möchte ein selbstgeplantes Einfamilienhaus errichten und plane momentan den Grundriss. Zwecks kostensparender Bauweise und Grundrissplanung...
  5. Bevor der Statiker kommt. ---- Tragende Wand ??

Bevor der Statiker kommt. ---- Tragende Wand ??: Hallo Baufreunde. Demnächst gehts in den Urlaub, danach werd ich mich um einen Statiker mühen. Zuvor würde ich eure einschätzung brauchen, ob es...